Meine 2000er ⛰️

Anja

Collection von Anja

Es ist einfach ein tolles Gefühl einen Berg zu erklimmen! Nach einem anstrengenden Aufstieg am Gipfelkreuz zu stehen und mit einem grandiosen Ausblick belohnt zu werden und sich im Gipfelbuch einzutragen.
In dieser Collection findest du die von mir erwanderten 2000er. 🚶🏼‍♀️⛰
Die Liste wird sich immer erweitern...

1. 🇦🇹 Gschöllkopf (2039m)(Buchauer Alm, Mauritzer Alm, Dalfaz Alm) ⛰️🍄🌤 | Achensee

"Der Weg ist das Ziel" 🥾⛰⛅ ... bei uns begann er heute im Rofangebirge.

Wir sind an der Talstation Rofanseilbahn zu Fuss 🥾🥾 gestartet. Erst Richtung Buchauer Alm und dann bis zur Mauritz Alm mit Einkehr und erfrischendem Getränk. Der Weg über Stock und Stein durch Wälder und entlang ans Felswänden

2. Heute ging es zum Hochiss auf 2299m hoch.

Da wir den Aufstieg zur Gondelstation bereits am Donnerstag gewandert waren, sind wir heute mit der 🚠 zum Start unserer Wanderung gefahren.

Unsere Wanderung führte uns entlang den Felswänden, und Ziel immer vor Augen ⛰. 😀

Einige Strecken sind etwas kniffelig und

4. Ups. Da war ich noch nicht fertig und die Tour schon öffentlich. 🤨 Sorry. ☺️

War wieder eine tolle Tour ⛰🌿🥾 bei traumhaften Wetter ☀️.

Der Aufstieg ging größtenteils auf Waldwegen, schattig im Wald bis zur Bärenbad Alm.

Danach ging es steinig bergauf.

Zwei Stellen waren Drahtseilversichert, aber gut

5. Mit dem Nachtzug 🚅 (Nightjet der ÖBB) düsten wir gestern Abend von Hamburg nach Innsbruck.

Gegen 9 Uhr in Innsbruck angekommen 🚉, starteten wir oben auf der Nordkette ⛰ an der Hafelekar-Station 🚠 auf dem "Goetheweg" 🚶🏼‍♀️🚶🏻‍♂️. Ein grandioser Blick auf Innsbruck und rüber zum Karwendelgebirge lie

6. Tolle Tour ⛰️☀️ mit einem für uns "sanftem" Aufstieg zum Westfalenhaus.

Erst ging es auf schmalen Waldwegen überwiegend schattig bergauf, später am Hang entlang mit gigantischen Ausblicken ⛰️⛰️⛰️ bis zum Westfalenhaus.

Die umliegenden Gletscher 🏔 (Längentaler Ferner und Lüsener Ferner) sind kaum bis

7. Auch dieses Jahr geht es für uns ein Wochenende nach Innsbruck, mit dem Nachtzug 🚉.

Da wir erst gegen 11 Uhr beim Startpunkt unserer heutigen geplanten Tour in Seefeld in Tirol ankamen, nahmen wir die Standseilbahn bis zur Rosshütte. (Dies müsste einmal abgezogen werden, hatte ich schon mit aufgezeichnet

8. Eine Zwei-Gipfel-Tour ⛰⛰ und auf dem schönen Zirbenweg sind wir heute gewandert.😀

Start war die Bergstation der Patscherkofelbahn und Ziel die Bergstation der Glungezerbahn bei Tulfes.🚠

Für den frühen Nachmittag war Gewitter ⛈ vorhergesagt 😏, so dass wir den Gipfel vom Patscherkofel ausließen und gleich

9. Start war die Bergstation Rofanseilbahn 🚠, zuerst am Gschöllkopf vorbei und Richtung Hochiss (hier waren wir 2019 oben) weiter. Der Weg ging dann rechts weg, bergauf bis auf das Spieljoch.

Ein frischer Wind mit tollem Ausblick empfing uns hier.😊

ℹ Achtung: zwischen Spieljoch und dem weiteren Weg Richtung

10. Heute starteten wir direkt an unserer Unterkunft und machten uns auf den Weg Richtung Großglockner.

Ein Rückblick ins Tal lohnte sich immer wieder.👏🏼😊

Hinauf zur Stüdlhütte zeigten sich die felsigen Berge in Grau-, Blau- und Grüntönen.

Wir hatten einen herrlichen Weitblick. ⛰️🗻😍

Danach liefen wir auf

11. Gerne wollten wir einen Gletscher aus der Nähe sehen, (solange dies noch möglich ist)... und so sollte es heute zum Gletscher "Schlatenkees" gehen.🗻🧊

Wir starteten am Parkplatz in Tauern. Ab hier ist Durchfahrtsverbot ⛔️ nach Innergschlöss.

Erst führte unser Weg vorbei am Tauernbach, dann ging es

12. Willkommen im Nationalpark Hohe Tauern. 😊

Der Großklockner begrüßte uns heute früh an unserer Unterkunft "Alpengasthof Lucknerhaus" gleich von seiner schönsten Seite - im weißen Kleid ... 🗻☀️😍

Wir starteten von Burg, bei Kals am Großglockner, aus und liefen heute durch die Daberklamm und durchs Dorfer

Das Wetter versprach Gutes und so durften es ein paar Höhenmeter mehr sein und die Gondel in Großdorf / Kals am Großglockner fuhr auch, die wir uns als Option für den Rückweg offen halten wollten. 🌤👏🏼, 🚠👍🏼

Wir starteten heute wieder auf eine Genusstour mit ganz viel Panorama.🗻😍

Start war der Parkplatz

14. Unser erster Tag in den Gailtaler Alpen begann mit tollem Wanderwetter. 🌤

Wir konnten von unserem Hotel "Waldruhe" ganz entspannt loswandern - erst in Richtung St. Oswald auf dem Wiesenweg bzw. auch Künstlerweg genannt. Hier konnten wir einen schönen Blick ins Tal und auf die Karnischen Alpen genießen

15. Heute ging es ins Villgratental. Wir liefen von Kalkstein, auf dem gleichnamigen Parkplatz los.

Erst auf einem Forstweg, der später in einen schmalen, steil ansteigenden Pfad überging bis zum Pfanntörl.

Ab hier hier ging es über Blockstein weiter hinauf auf's Toblacher Pfannhorn mit unserem heutigen ersten

16. Heute gings ins Nachbartal nach Südtirol 🇮🇹 auf eine tolle Panoramarunde 🗻🗻🗻.

Gestartet sind wir vom Parkplatz "Fischleintal" in Sexten, Tagesgebühr 15€.

Wir wählten den Aufstieg über die Zsigmondy-Hütte.

Anfangs verlief der Weg im Tal neben dem Flussbett, dann ging es steil bergauf an den Felswänden

Gestartet sind wir heute im Gailtal, direkt an unserem Hotel "Waldruhe".

Wir wollten nochmal zu einem Bergsee wandern, und so liefen wir zum Obstanser See hinauf 🏞.

Es durften wieder einige Höhenmeter überwunden werden. Der Weg führte erst auf Asphalt, dann über einen Forstweg, bevor es auf einem bestens