Meine Touren im Kreis HOG

HerSi

Collection von HerSi

1. Von Sababurg nach Hofgeismar

Schöne Wanderung bei schönem (kalten) Wetter.

Heute bin ich endlich dazu gekommen meine erste Tour zu wandern. Bei blauem Himmel und kühlem Wind bin ich unterhalb des Kantor-Rohde-Park gestartet. Über Feldwege und klarer Sicht hatte ich in der Ferne schon mein erstes Tagesziel im Blick. Der Wattberg bei Friedrichsfeld. Seit meiner Schulzeit war

6. Heute mal eine kleine Runde um den Tierpark Sababurg. Gestartet am Parkplatz ging es über Waldpfade zum Urwald. Über weiche Waldwege und Stege ging es an den uralten Eichen vorbei an der Außenmauer des Tierparks entlang. Der Weg war abenteuerlich und ich musste mich über umgestürzte Bäume und abgebrochene

Heute mal von Hofgeismar nach Ihringshausen gewandert. Richtung Altstädter Kirche ging es über den Baumhagen, Bleiche und Katholischen Kirche Richtung Kelzer Berg. Über einen Waldweg und dem hinteren Kelzer Teich kam nach der Kuppe Grebenstein in Sicht. Durch das Sauertal und vorbei am Jungfern Turm

Heute spontan entschlossen eine Tour zu machen. Bei sonnigem Wetter aber kaltem Wind bin ich gestartet. Aus meiner Heimatstadt raus, ging es Richtung Sauberg. Über Teerwege und Wiesen über die L3212 Richtung Messhagen. Kurz vor dem Messhagen weiter am Kelzer Berg vorbei zu den Kelzer Teichen. Über

Kurz entschlossen mal von Warburg nach Hofgeismar zu wandern. Vom Bahnhof Warburg ging es Richtung Osten aus Warburg heraus. Über Wiesenpfade und Schotterwege ging es an der Sowjetischen Gedenktafel zu den Teichen. Leider ist das grosse Tor vorne abgeschlossen und ich musste unter dem Tor durch kriechen

Heute mal eine kleine Runde um den Schöneberg gelaufen. Gestartet bin ich am Bad am Park vom Parkplatz. An der Infotafel gegenüber der Reithalle ging es rechts daran vorbei und linker Hand am Klärwerk lang. Über Feldwege ging es ein Stück Teerstraße, dem R 4 zum Schöneberg. Anfangs ging es im Wald eine

12. Hallo zusammen

Heute bin ich mit @Wanderfreund von Westuffeln nach Niedermeiser zur Fuchsmühle und am Bisongehege vorbei über den Messhagen zurück nach Westuffeln gewandert. Bei schönem kühlen Wetter gestartet und an der Struthkampfbahn, Richtung Obermeiser auf Feld und Wiesenwegen, ganz ruhig gewandert

Heute bin ich mit @Wanderfreund bei kaltem aber sonnigem Wetter den Donnebach Rundweg (Eco Pfad) aus den Wandertouren des Naturpark Reinhardswalds gefolgt. Gerne bin ich der Einladung nach gekommen und wir sind gegen Mittag am Parkplatz Tierpark Sababurg gestartet. Über die K 55 entlang des Waldrandes

Hallo Komootler

Heute bin ich mit @Wanderfreund eine Tour gewandert, die wir das letzte mal schon besprochen hatten. Vom Hochzeitswald in Hombressen ging es über Teer- und Schotterwege durch den Reinhardswald. Über die Lempebrücke ging es weiter zum Forsthaus Waldhaus. Nach einem langem Schotterweg suchten

Eigentlich wollte ich von der Holzapequelle bis zum Einfluss in die Diemel bei Wülmersen wandern. Da mein Magen leichte Probleme machte und mein Knie nicht so richtig wollte, bin ich nur ein Teilstück gewandert. Auf dem Wanderparkplatz Keßpfuhl bei Gottsbüren ging es über einen festen Schotterweg oberhalb

Heute meinen Kontrollgang des Patenweges Schöneberg 2 gemacht. War teilweise noch sehr aufgeweichter Boden und es lagen an zwei Stellen umgestürzte Bäume. Ein Wegweiser war umgefallen und viele kleinere Äste, die ich aber wegräumen konnte, lagen auf dem Weg. Sonst war soweit alles okay.

Bis denne HerSi

Eigentlich hatte ich eine andere Wanderung geplant, aber es kommt manchmal anders als man denkt. Heute Morgen um 09:00 Uhr auserhalb von Udenhausen, Richtung Mariendorf auf dem Wanderparkplatz "Auf der Warte" gestartet. Durch Feldwege und Wirtschaftswege ging es an gelbblühenden Rapsfeldern vorbei Richtung