Elbsandsteingebirge Urlaub 2022

Lukas Beck

Collection von Lukas Beck

1. Herrnkretschen zum Aussichtsturm Janov Rundweg

Nach unserer langen Tagestour wollte ich den Abend bei dem schönen Wetter für einen kleinen Spaziergang nahe unserer Pension nutzen. Also startete ich nach einem ruhigen Abendessen in Herrnkretschen. Ich schaute mir das alte Gaswerk an und stieg weiter den Hang hinauf zu einer einsamen Aussicht. Der

Heute wagten wir uns in ein absoluten Touristengebiet der Sächsischen Schweiz, welches aber auch viele versteckte ruhige Plätze bereits hält.

Gestartet sind wir gegen 9:30 Uhr am Parkplatz direkt an der Bastei. Wer hier startet sollte an das nötige Kleingeld denken, denn das Parken ist recht teuer. Wir

Da macht man mal in Böhmen Urlaub und möchte sich das Highlight der Region ansehen und dann das! 😡

1. Also während dem Aufstieg lebt fast nichts mehr. Die Hänge sind nur noch braun und trocken. Schade und bedrückend anzusehen.

2. Die Hälfte des Aufstieges ist Straße. Warum liegt der Parkplatz so weit

Wir starteten unsere Wanderung in einem der kleinsten Orte Deutschlands: Waitzdorf. Der Parkplatz hat Platz für 5-6 Autos, also besser früh anfahren. Dafür ist er kostenlos.

Wir drehten eine kurze Extrarunde zur Waitzdorfer Aussicht, welche sich wirklich gelohnt hat. Dann stiegen wir die vielen vielen

Heute erkundete ich das mir bis dahin völlig unbekannte Bielatal, welches wundervolle Ziele bereit hält.

Wir starteten an der Schweizer Mühle an einem kostenpflichtigen, aber sehr großen Parkplatz und stiegen über ein paar wenige Stufen zur Kaiser-Wilhelm-Feste auf. Auf dem Weg dahin gibt es allerhand

7. Tag 0 unseres Kurzurlaubes im Elbsandsteingebirge führte uns in einem Rundweg von Hrensko über Schmilka den Zirkelstein und die Kaiserkrone zurück nach Hrensko.

In Hrensko konnten wir um diese Uhrzeit bereits kostenlos parken. Tagsüber ist der selbe Parkplatz unverschämt teuer.

Wir sind ein kurzes St

Endlich ist es soweit und meine Woche Urlaub beginnt und da Urlaub ja bekanntlich nicht zur Erholung gedacht ist, war ich auch sehr fleißig.

Unsere Erste kleine Nachmittagstour führte uns in die abgelegene Böhmische Schweiz zum Felsenpfad Khaa. Wir starteten an einem kostenlosen aber recht kleinen Wanderparkplatz

An unserem letzten Urlaubstag haben wir die Böhmische Schweiz erkundet. Gestartet sind wir an einem kostenpflichtigen Parkplatz in Vysoká Lípa (Hohenleipa). Dort folgten wir für knapp zwei Kilometer einer asphaltierten Waldstraße. Die Burg Saunstein war leider immer noch gesperrt. Wir folgten dem gem