Unstrutradweg

Ini_unterwegs

Collection von Ini_unterwegs

Ein sehr schöner Radweg von der Quelle im Eichsfeld bis nach Naumburg, wo die Unstrut in die Saale mündet. Der Radweg zeichnet sich durch sehr gute Wege, Natur pur und viele beschauliche Abschnitte aus. Ein Radweg zum Entschleunigen.

1. 🚴‍♂️ Unstrutradweg _ Tag 1 Auf zur Unstrutquelle Kefferhausen über den Kanonenbahnradweg

Für unsere geplante Radtour entlang der Unstrut starteten wir heute in Richtung Unstrutquelle in Kefferhausen, von wo aus es dann morgen in Richtung Bad Langensalza weitergehen soll. Beste Radbedingungen am heutigen Pfingstmontag (nach den Gewittergüssen am Sonntag 🤦🏼‍♀️@) ließen unsere Lust auf die

2. Grün grün grün sind alle meine Farben .... das war mein Eindruck dieses Radtages. Üppige Vegetation am Rande der Strecke, alles blüht und "fliegt". Absolut empfehlenswert dieser Abschnitt. Mein besonderes Highlight der Skulpturenweg zwischen Dachrieden und Reiser. Nicht nur der Skulpturen wegen sondern

4. Heute Tag 3 unserer Radtour auf dem Unstrutradweg. Allgemeiner EIndruck: ein beschaulicher, fast zu einsamer aber unglaublich grüner Streckenabschnitt. Fast immer entlang der Unstrut durch kleine stille Örtchen - manchmal glaubte man, da wohnt gar keiner. Ich war öfters geneigt, laut zu rufen „ hallo

5. Am 4. Tag unserer Tour absolvierten wir den längsten Abschnitt der Gesamtroute. Auf super guten Radwegen ging es von Sömmerda startend wie schon in den vorherigen Etappen immer im Grünen entlang der Unstrut. Ich sage nur „Natur pur“. Bis Artern war es fast ein bisschen langweilig, da auch die Ortschaften

6. Letzte Etappe unserer Unstrutradweg-Tour. Sehr schöner Weg entlang grüner Wiesen, von Mohn rotgesäumten Feldern, Weinbergen und viel zu sehen rundherum. Hinter Laucha in Richtung Freyburg werden es immer mehr Weinberge und die Straußwirtschaften am Weg mehren sich. Wir empfehlen eine Einkehr bei „Boys

7. Wenn man schon mal in der Nähe ist ...... sehr interessant 🧐

8. So, jetzt auf zum Bahnhof Naumburg. Geplant ist die Rückfahrt mit der Regionalbahn nach Eisenach Hoffentlich klappt auch alles. 🤷‍♀️

9. Schön war sie, unsere Urlaubsreise per pedes auf dem Unstrutradweg 😊. Von Naumburg ging es per Bahn nach Eisenach. Trotz relativ voller Regionalbahn (dank 9€-Ticket) hat alles wunderbar geklappt. Von

Eisenach aus fuhren wir auf teils unbekannten Strecken, später dann die wohlbekannten Routen zurück