Von Basel bis ans Mer

Bengelino

Collection von Bengelino

1. Von Basel bis ans Meer Tag 1

Tag 1

Rückblick:

Tag 1 auf meiner BTG

Aufstehen kurz nach 3:00 Uhr.

Etwas aufgeregt stehe ich vor 5:00 Uhr an meinem Heimatbahnhof. Der große Knackpunkt meiner Reise ist der Umstieg in Berlin in den ICE und der klappt glücklicherweise problemlos.

14:00 Uhr dann endlich Ankunft in Basel. In einer ruhigen

Tag 2 meiner BTG

Die Nacht war alles andere als erholsam, ich wusste nicht wie ich liegen sollte. Kurz nach 4:00 gebe ich auf und packe alles zusammen. Weiter geht es auf dem Track.

Irgendwann nach dem Hohen Randen muss ich einsehen das ich im Gelände mit den geprellten Rippen so nicht mehr fahren kann

Rückblick

Tag 3

Die Nacht in einem richtigen Bett hat nach den gestrigen 190 km insofern geholfen das ich etwas Schlaf finden konnte. Es ging auf dem Chicken Way von Göppingen bis Erlangen.

Wo ich hoffte am nächsten Tag wieder in den Originalen BTG Track einsteigen zu können.

Aufgrund der guten Untergr

Tag 4

Nach dem letzten Tag und der vergangenen Nacht muss ich mir leider eingestehen das gesundheitlich gerade nicht in der Lage bin wieder in den offiziellen BTG Track einzusteigen.

Was bleibt also übrig ?

Mit dem Zug heim ?

Nein !

Dann eben auf „zivilisierten“ Wegen bis zur Ostsee denn das Ziel will

Rückblick

Tag 5

Inzwischen also als Tourist unterwegs nicht mehr im Auftrag der BTG sondern einfach nach dem Motto von „Basel ans Meer“.

Daher habe ich mir heute die Strecke über das Thüringer Schiefergebirge entlang der Saale ausgesucht auch bekannt als das Thüringer Meer wegen der vielen Stauseen. Ich

Rückblick

Tag 6

Was für ein Schiet Wetter.

Wie angekündigt regnete es heute den ganzen Tag. Irgendwie immer das gleiche wenn ich auch nur in die Nähe des Erzgebirge komme. Daher ging es heute relativ direkt nach Chemnitz. Ein kleiner Kick dabei war endlich mal die Steile Wand von Meerane zu Erklimmen

Rückblick

Tag 7

Kurz nach 6 Uhr sitze ich wieder auf dem Rad und Kurbel aus Chemnitz heraus, noch regnet es ein wenig. Heute stehen die letzten nennenswerten Höhenmeter an und ich wechsele das vorletzte Mal das Bundesland. Ziel ist heute nach ca. 220 km der Scharmützelsee in Brandenburg. In Brandenburg

Rückblick

Tag 8

Ausgeschlafen und gut gestärkt starte ich vom Scharmützelsee gen Nordost es geht vorbei an vielen Feldern durch etliche verschlafene Brandenburger Dörfer. Irgendwann lande ich an der Oder und somit der Deutsch Polnischen Grenze. In Schwedt gibt es kurz vor 18:00 Uhr endlich die lang ersehnte

Rückblick

Tag 9

Nach einem kleinen Frühstück geht es heute auf die letzte Etappe zur Ostsee.

Durch die Uckermark hinein nach Mecklenburg Vorpommern.

In Ueckermünde gibt es eine obligatorische Fischmahlzeit.

Nach den Tagen an denen ich fast allein unterwegs und auch kaum mal jemanden begegnet bin, gibt es

Rückblick

Tag 10 Heimfahrt

Nach einer angenehmen Nacht in meiner Luxuriösen Hütte wo ich noch ein letztes mal die Natur in vollen zügen genossen habe geht es heute nach Hause zur Familie.

Nicht ohne vorher ein entspanntes Frühstück auf dem Anklamer Marktplatz zu genießen.