Sächsische Schweiz u. Böhmische Schweiz | Herbst 2021

Anja

Collection von Anja

Im Herbst einmal in den Nationalpark Sächsische Schweiz (Elbsandsteingebirge), war ein Wunsch von mir.
Die Natur zeigt sich dann besonders schön in ihrem "bunten Kleid" .🍂🪨🍁🍃
Wir waren für ein verlängertes Wochende in die Region gefahren zum Wandern und hatten perfekten Wanderwetter, Temperaturen bis zu 10°C , 🌤❄️ und 🌬.
Auf dem Plan standen unter anderem die Bastei, die Schwedenlöcher oder die Schrammsteine. ...
Wir wählten auch eine Wanderung in die Böhmische Schweiz 🇨🇿 (Tschechien) zum "Prebischtor" - das größte natürliche Sandsteintor Europas.
Es ist herrlich in dieser Jahreszeit dort zu wandern. 🤩👌🏼

1. Gamrig, Bastei, Schwedenlöcher, Amselgrund ⛰️🍁🍃 | Rathen, Sächsische Schweiz

Für ein verlängertes Wochenende ging es für uns in die Sächsische Schweiz. 👏🏼⛰🍁🍃

Letztes Jahr klappte es leider nicht, um so mehr freuten wir uns dies Jahr drauf.👏🏼

Zuerst wanderten wir auf den "Gamrig", wo uns gleich die Aussicht begeisterte.⛰😍

Weiter gings bergab und wieder bergauf zum Klassiker

2. Die heutige Tour hat uns auch sehr begeistert.⛰🍁😍

Von Bad Schandau starteten wir am Elbufer entlang. Die ersten Sonnenstrahlen wärmten uns ein wenig bei kühlen 2°C 🥶☺️.

Wir stiegen über den Obrigensteig und den Schrammsteinweg bis zur Schrammsteinaussicht auf - über Waldwege, Treppen und Leitern

4. Am dritten Tag fuhren wir nach Hřensko (Herrnskretschen) 🇨🇿, um eine Wanderung durch die Böhmische Schweiz zu machen.

Start war die "Edmundsklamm" 🏞.

Auf gut ausgebauten Waldwegen und an den ersten Felswänden liefen wir an der Kamenice entlang - wir waren fast alleine unterwegs. 😀