Klettersteige 🇨🇭🇮🇹🇩🇪🧗‍♂️🤩🤗

Marko

Collection von Marko

Da ich das kraxeln und klettern einfach so sehr mag, hab ich eine kleine Auswahl der bereits gemachten Steige zusammen gestellt. Die Klettersteige kann ich alle bestens empfehlen, sie sind alle in einem sehr gutem Zustand und machen enorm viel Spass. Von der Schwierigkeit her bewegen sie sich von einfach bis mittel schwer, sprich von A/B bis B/C und C/D.

1. Andermatt - Klettersteig Diavolo🧗‍♂️⛰️🤩🇨🇭

Die heutige kleine Kraxeltour mit Wolfgang einfach der Hammer 🧗‍♂️👌🤩. Der Steig macht einfach mega viel Spaß und ist definitiv cool 😎.

Der Klettersteig hat die Kategorie B/C und ist auch für Kinder geeignet.

Sehr gerne Maria, der Klettersteig macht mega Spaß 😊.

@Colt danke dir, freut uns das dir Tour gefallen hat 🙂 👍

4. Hey Thomas 😊, ja manchmal muss man auch ein wenig Vorbild sein, da da ja auch eventuell Kids unterwegs sind. Der Steig selbst hat richtig Spaß gemacht heute. Danke und auch dir nen schönen Abend 😊

5. Klein aber fein der Klettersteig in Wolkenstein 🧗‍♂️🤩🤗.

Angegeben ist der Klettersteig mit B/C, was meiner Meinung nach auch in etwa hin kommt. Ein schwaches C wird ich sagen. Nix desto trotz macht es mega Spaß darum zu kraxeln 🤗🤩.

Anschließend noch ein wenig das Umland erkundet, bei bester Wolkenstimmung

6. Das Wetter war zwar nicht gerade das beste. Aber wenn schon ein Klettersteig in der Nähe ist, dann wollte ich mir diesen auch anschauen 🤗 🧗‍♂️🤩. Der Klettersteig ist in Drei verschiedene Abschnitte aufgeteilt die alle 3 den Schwierigkeitsgrat B/C aufweisen. Kletterausrüstung und Helm sind hier schon

7. Heute hat es mich in das schöne Simmental geführt, um genau zu sein nach Wimmis - Brodhüsi. Auf den ersten Blick wirkt die Tour recht überschaubar, doch braucht es schon viereinhalbstunden um sie zu absolvieren. Eine Traumhafte Tour die einen einiges an Konzentration und Kondition abverlangt

8. Da ich nach meiner kleinen Kraxeltour an der Bützi und Stockflue noch Zeit hatte ging es noch in das nicht all zu weit entfernte Muotathal zum Klettern. Was nen Spass ist das denn....🤗🤗😊.

Der Klettersteig ist in zwei Teilen aufgeteilt, dabei ist der untere Teil auch gut für Kinder geeignet. Im oberen

9. Kurz vorab leider ließ sich die Tour nicht so zuschneiden das ich die Pause rausschneiden konnte.

Heute morgen bei der Arbeit kam mir die Idee, das ich am Nachmittag noch ein wenig Kraxeln gehen könnte. Und dabei viel mir ein, das mir vor einem Jahr Wolfgang und auch Patrick kürzlich vom Klettersteig

Wow.. Was für eine wunderschöne geniale Tour heute im Tessin☀️😍🤩.

Das mich sowas sprachlos macht und überwältigt wissen ja die meisten... Aber heute fehlen mir einfach nur die Worte so glücklich bin ich gerade im Moment 😊.

Klar die Tour ist nicht einfach und Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ist

11. Ganz nach dem Motto.. The early Bird🙂, hab ich den Tourentip von Patrick aufgenommen, Danke schonmal dafür... und mir mal den Klettersteig angeschaut.

Die Tourempfehlung hat mir recht gut gefallen und war ganz nach meinem Geschmack 🤩. Start ab dem Wehrastausee ging es zunächst auf breiteren weg hoch

12. Kleine aber feine Kraxelei oberhalb von Todtnau 😊🤩. Da das Wetter heute nochmal so richtig gut gepasst hat☀️, war das die ideale Feierabendrunde. 🙂👌

Für diese Tour hat sich die lange Anfahrt aber mal sowas von gelohnt, wobei die gestrige Anfahrt über den Albulapass nach Ponteresina schon mega spektakulär war.

Als ich dann heute morgen am Bernina Pass angekommen bin, war ich im Grunde da schon sprachlos und total begeistert. Der Anblick zur Bernina

14. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit unbedingt erforderlich im Aufstieg zum Sunnighorn, erst recht bei den winterlichen Bedingungen.

Normalerweise wäre es heute zum Kaiseregg mit Joshua gegangen, doch als wir am Schwarzsee angekommen sind, sah man bereits von unten das es da ganz oben einfach zu viel

15. Für diesen Klettersteig braucht es einiges an Kondition sowie Schwindelfreiheit. Meiner Meinung nach ist er im Grunde für Anfänger keines Falls zu empfehlen!

Mir hat er mega gut gefallen und richtig Spaß gemacht 🤗🧗‍♂️🤩👌.

via-ferrata.de/klettersteige/topo/hoehengluecksteig

Wunderschöne kraxelige Tour in den Glarner Alpen🧗‍♂️🤗🤩👌.

braunwald.ch/de/sommer/klettersteige.html

17. via-ferrata.de/klettersteige/topo/taelli-klettersteig

Wunderbarer Panorama Klettersteig...der definitiv mega Spaß macht. Kategorie B/C.

Leider hat der Upload heute nicht funktioniert, so daß ich die Tour re importieren musste. So stimmen die Daten halt nicht ganz und die Bildreihenfolge leider auch nicht🤷🏼.

Aber das juckt mich nicht wirklich...denn es war einfach nur traumhaft schön da oben...Mit all den schönen Aussichten

19. Leider ist mir heute ein kleiner Fehler unterlaufen...ich bin den oberen Teil des Klettersteig in abwärtsrichtung abgeklettert.... ich hab es einfach zu spät bemerkt. Deswegen bitte nicht so nach machen...sorry🤷🏼‍♂️

Dennoch war es einfach eine wunderschöne Tour heute mit viel Gletscherblick😍🗻🤩👌

tierbergli.ch

20. Super schöne Tour mit genialen Aletsch Blick 😍. Trittsicherheit und auch ein wenig Schwindelfreiheit erfordert die Tour aber schon.

Sanfte Täler & steile Gipfel – Wanderferien in Vorarlberg

Wander-Collection von Ferien in Österreich

Verborgene Schätze am Fluss – Zu Fuß entlang des Río Guadarrama

Wander-Collection von Alvaro Hernandez

Zwischen Bergwiesen und Almen – Zehn Aufstiege zum Monte Grappa

Rennrad-Collection von Prisca

Architektur & Natur – Prächtige Bauten im Grünen rund um Wien

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)