Alpencross 2022

Faultier

Collection von Faultier

Das krasseste Geburtstagsgeschenk was ich je bekommen habe, und wahrscheinlich je bekommen werde.

1. Alpencross Tag 1

Mein erster Alpencross mit meinem Patenonkel Oli.

Ein Geschenk, an das ich mich mein Leben lang erinnern werde!

Den zweiten Tag in Vaduz starteten wir damit fehlendes Equipment nachzukaufen, da ich auf der Anreise einen Handschuh verloren hatte. Außerdem regnete es und das sollte auch den ganzen Tag so weiter gehen. Also buchten wir einen Zug bis Thusis, dem Einstig in den San Bernardino. Hier erlebten wir ein

Wir stellen den Wecker auf 5:30 Uhr, um noch vor dem Frühstück auf den Passo dello Spluga auf 2.117 m über N.N. zu fahren. Es war traumhaft es zogen immer wieder Wolken durch und die Sonne blitze immer wieder nach unten. Pünktlich um 8 Uhr saßen wir dann am Frühstückstisch, wurden aber nicht wirklich

Und los ging es in Richtung San Bernardino. Die Auffahrt war ein Traum. Kaum Autos und Motorräder. Die letzten 200 hm ging es dann allerdings über die Windkante, die einen mit aller Kraft an der Auffahrt hindern wollte. Oben angekommen packten wir uns wieder warm ein, da es gerade einmal 5 Grad „warm

Mit einem grandiosen Ausblick über den See starteten wir in unseren sogenannten Ruhetag. Ich erkundete die Gegend, wozu ich mir zwei schöne Bergstraßen rausgesucht hatte. Den Einstieg hatte ich schnell gefunden. Mit 8% Steigung ging es zu Anfang noch moderat nach oben. Nach einer kleinen Abfahrt wurde

Am nächsten Morgen ging es mit den Rädern nach Bellinzona. Von da aus mit der Bahn direkt bis Basel, wo wir sogar eine Minute zu früh ankamen. Der Zug EC6 mach Mannheim kam dann auch planmäßig und war nicht mal komplett voll.

Die letzten Kilometer zurück nach Heidelberg erledigte ich wieder mit dem Rad. Wobei leider mein Vorderrad Schlauch ziemlich stark Luft verlor. Ich bin auf sowas allerdings überhaupt nicht vorbereitet da meine Mäntel eigentlich unplattbar sind. Mal sehen was die Werkstatt dazu sagt.