Rhön 2021

Katrin

Collection von Katrin

1. 4a. Etappe - Meiningen entdecken

Nun ging ich auf Entdeckertour durch das sehr hübsche Meiningen - die ehemalige Residenzstadt des Herzogtums Sachsen-Meiningen. Erst im Regen, dann im Sonnenschein.

Viele klassizistische und Fachwerkhäuser, das Schloss Elisabethenburg, das Theater, der englische Garten... laden zu Fotostopps ein.

Das Turmcafe

Basalt und Moor war heute das Thema.

Auf der Wasserkuppe hat es mir so gut gefallen, dass ich bestimmt 5 große Runden um das Radom gefahren bin.

Auf den Schafstein und in den Mooren bin ich gelaufen.

Ich bin ziemlich überwältigt von so viel Schönem.

4. Tag 3 stand im Zeichen von schönen Abfahrten, Basaltformationen am Gangolfsberg, Regenschauer, etwas Sonne. Ziel war Ostheim vor der Rhön. Ein Ort mit einer hübschen Stadtburg mit Fachwerk und Türmchen im Ort und der Lichtenburg auf dem Berg. Die Lichtenburg ist zum Teil eine Ruine. Mehr Hübsches habe

Heute ging es entlang wunderschöner Radwege - Talsperre Schwickershausen, Burg Bibra, JVA Untermaßfeld - nach Meiningen.

Ausgiebig von oben geduscht, mit gesundem Teint kam ich dort an und checkte im Hotel Fronveste - Das alte Knasthaus - ein. Mein Fahrrad durfte ich in der Lobby parken. 😅

Meinen Spaziergang

Heute ging's mit Bahn und Rad von Meiningen wieder nach Hause, nach Jena, zurück.

Die Radstrecke auf dem Geraradweg und später auf der Städtekette fährt es sich sehr gut - vor allem ging's viel bergab.

Ein kleiner Abstecher von Plaue nach Kleinbreitenbach zum Kunstpfad war mit dabei - Kunst ist ja Geschmackssache

Unterwegs im Land der offenen Fernen 🚴‍♀️

Start der 1. Etappe war Fulda. Durch die Stadt ging es gut auf Radwegen und komoot hat mich wunderbar zum Milseburgradweg geleitet, der 27 km lang ist und bis Hilders geht. Der Radweg fährt sich wunderbar und die Landschaft ist so abwechslungsreich, dass ich