Wandern auf Mallorca 2023

MoRi

Collection von MoRi

Das war das erste Mal, dass wir auf Mallorca zum Wandern waren. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden mit Sicherheit noch einmal zum Wandern die Insel besuchen.
Alle unsere Touren haben wir mit Komoot selber geplant. Ohne GPS-Routing ist es oftmals sehr schwierig den richtigen Weg zu finden. Beschilderungen findet man meist nur auf den Hauptwanderwegen, ansonsten helfen einem die kleinen Steinmännchen schonmal den richtigen Weg zu finden.

1. 🇪🇸 Mallorca - Zum Wachturm "Cala d'en Basset" und durch den Wald zurück nach Sant Elm 🥾🌞🚶🏼‍♀️🚶🏼‍♀️🚶🏼‍♂️🚶🏼🤩

Heute haben wir uns mit Gerda und Walter zu einer gemeinsamen Tour in Sant Elm getroffen. Es war ein wunderschöner und abenteuerlicher Küstenweg bis zum Wachturm "Cala d' en Basset". Zurück nach Sant Elm ging es gemütlich durch den Wald. In einem Restaurant an der Küste gab es einen schönen und süßen

2. Heute habe wir unsere erste Tour auf Mallorca gemacht.

Für den ersten Tag sollte es eine leichte Tour sein, "sollte". Die Tour entpuppte sich jedoch als nicht so leicht! Stellenweise mussten wir ganz schön kraxeln.

Ohne Trittsicherheit und vernüftiges Schuhwerk sollte man den Weg nicht in Angriff nehmen.

4. Heute haben wir einen Rundgang durch Peguera und Cala Fornells gemacht. Traumhaft schöne Villen sieht man in Cala Fornells.

5. Heute haben wir eine Tour von "Es Capdellà" durch die Olivenhaine zur Finca Galatzo gemacht.

Auf unserem Rückweg sind wir noch richtig nass geworden. Die letzten zwei Kilometer wurden wir von Hagel und Starkregen begleitet. 🌞🌩️🌧️🌞

Unterstellmöglichkeiten gab es leider keine.🤷‍♂️

Unsere heutige Tour führte uns zu dem wunderschönen botanischen Garten "Jardines de Alfabia". Wir fanden es dort wunderschön.

Leider sind die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge.🤷‍♂️

Die Jardines de Alfabia sind ein maurisches Wunderwerk: Ein Zeugnis dafür, dass die Araber der Insel Mallorca nicht

7. Unsere zweite Tour von heute war sightseeing in Soller.

Parken ist dort eine Katastrophe. Hat man einen Parkplatz gefunden, dann darf man sich glücklich schätzen. Wir sind bei der Rückfahrt leider in Sòller einmal falsch abgebogen, dann fängt der Spaß richtig an. Wer die schmalen Gassen kennt, der weiß was ich meine.🫣

8. Nach unserer heutigen Tour in Palma sind wir in Arenal in die Bar Andaluz zum Tapas essen eingekehrt. 😋🍤🍢🍷

Sehr sehr lecker und empfehlenswert.⭐⭐⭐⭐⭐

Am Strand entlang ging es zurück zum Auto mit einem tollen und sehenswerten Sonnenuntergang.🌄

9. Heute haben wir mit Gerda und Walter einen Urlaubstag in Palma verbracht. Es war ein wunderschöner Tag mit sightseeing und relaxen.🌞🍻☕

10. Sorry für die vielen Fotos.🤩

Heute haben wir die bisher schönste Küstenweg-Wanderung zwischen Deià und Béns d' Avall gemacht. Hinter jeder Kurve wurde man von unglaublichen Aussichten überrascht.

Die Wegstrecke war zwar relativ kurz, aber nicht immer einfach zu begehen. Immer wieder Passagen zum Klettern

11. Heute besuchten wir die

Tropfsteinhöhle Coves de Campanet im Norden von Mallorca.

Für 16 € Eintritt pro Person taucht man in eine andere Welt ein. Der gut begehbare Teil der Höhle ist ca. 3200 m² groß. Die Wegstrecke beträgt ca. 500 m. GPS hat man unter der Erde natürlich nicht. Wir wollten euch die Sch

12. Am Nachmittag haben wir noch eine kurze Runde im Naturpark "S'Albufera" bei Port d'Alcúdia unternommen.

Es gibt hier vier Routen die man gehen kann. Wir haben uns zu einer kurzen Runde entschlossen. Der Park schließt um 17:00 Uhr und die lange Runde hätten wir zeitlich nicht mehr geschafft.

Es gibt hier

13. Von der Tour sind für die Fahrt mit der 🚂 Tram ca. 4,3 km abzuziehen.

Heute morgen sind wir mit dem 🚗 nach Port de Soller gefahren. Nach ein bisschen sightseeing gab es ein leckeres 🍨und ☕. Dann sind wir mit der Tram 🚂 nach Soller gefahren, sollte man mal gemacht haben.

In Soller haben wir uns entschieden

14. Heute morgen sind wir mit dem 🚌 nach Port d'Andratx gefahren. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Zurück sind wir über es Camp de Mar und Cala Fornells mit einigen Genießerpausen 🍨☕🍺 gewandert.

15. Heute wollten wir uns eigentlich den Cuber Stausee ansehen und ein bisschen wandern. Diese Idee hatten andere aber auch. Die wenigen Parkmöglichkeiten waren alle besetzt. Ein paar Fotos konnten wir von der Straße aus machen.

Also ging es weiter zum Fotoshooting zum Stausee Gorg Blue. Beide Stauseen liegen

16. Heute sind wir zu dem kleinen Bergdorf "Orient" gefahren welches zum Weltkulturerbe gehört.

Unser Ziel auf der Tour war der "Paso de s'Estaló" und "Es Salt des Freu".

Unsere Tour führte uns vorbei an unzähligen umgestürzten Olivenbäumen, die kreuz und quer über dem Weg lagen. Das waren die Folgen der

17. Heute ist unser letzter Urlaubstag. Wir haben die Zeit in Peguera genossen.😍 Traumhaftes Wetter sorgte dafür, dass wir viele schöne Wanderungen machen konnten.

Seen, Backstein & Wälder: Radtouren im Herzogtum Lauenburg

Fahrrad-Collection von Herzogtum Lauenburg

Epische Bergpässe – Alicante mit dem Rennrad

Rennrad-Collection von Ana Carmen

Natur entdecken im Norden – die schönsten Wanderungen im Naturpark Moor-Veenland