Allgäu

Sarah wandert☀️🥾

Collection von Sarah wandert☀️🥾

1. Impressionen: Schloß Neuschwanstein 🏰

Zu guter Letzt: ein paar Impressionen von Schloss Neuschwanstein. Das Innenleben fand ich tatsächlich noch beeindruckender als Schloss Hohenschwangau.

Der seit heute Nachmittag vorherrschende Regen macht den Abschied nicht ganz so schwer... schön wars im Ostallgäu. Vielleicht kommen wir mal wieder!

2. Gestern ging es auf ins nächste Wanderabenteuer. Mit dem Sessellift 🚡ging es hoch zur Bergstation der Buchenbergbahn. Von dort aus machten wir zwei uns auf zur Kenzenhütte. Es war ein etwas anspruchsvoller, aber sehr schöner Weg hinauf. Wir hatten den Geiselstein immer im Blick. Besonders die vielen

4. Nach dem das Wetter heute morgen uns ins Factory Outlet in Füssen getrieben hat, machten wir uns nachmittags wieder auf. Zunächst besuchten wir den Reptilienzoo (lohnt sich!), um am späten Nachmittag nun das fast leere Walderlebniszentrum zu besuchen. Hier lohnt es sich antizyklisch vorbeizuschauen

Heute haben wir etwas Sightseeing gemacht... Habe euch ein paar Fotos und Impressionen vom imposanten Schloss Hohenschwangau mitgebracht. Danach ging es noch zur Wieskirche und ins Kloster Ettal 🍻. Mal schauen was die letzten 2 Tage noch so bringen werden...

Zum Sommerurlaub hat es uns ins Allgäu, genauer gesagt nach Schwangau, verschlagen. Ich wollte schon länger mal die ganzen Königsschlösser besuchen. Und wandern kommt natürlich auch nicht zu kurz 😜

Heute als erste Wanderung auf besonderen Wunsch meiner Tochter, eine Hüttentour.

Beginnend an der Talstation

Heute Umrundung des wirklich zauberhaften Alpsees. Diese Farben sind einfach herrlich und auch die Wege sind schattig und geben wunderschöne Ausblicke auf den See frei. Immer wieder Schloss Hohenschwangau und Neuschwanstein im Blick 👀. Zauberhaft schön!

Zum Schluss haben wir unsere Badesachen aus dem

8. Und heut gings natürlich wieder runter 😎 Wir haben uns einen neuen Weg entlang des Halblech gesucht. War zwar eher Schotter- und Asphaltlastig, aber das hat uns aufgrund der schönen Umgebung nichts ausgemacht. Nun sind wir nach der 2tägigen Hüttentour wieder in Schwangau angekommen und werden uns eine