Erfurt-Garmisch-Sauerlach 2023

Maik

Collection von Maik

Unsere erste etwas größere Radreise führte uns von der Hauptstadt Thüringens, durch ganz Bayern bis nah an die Alpen. Unterwegs mit Schlafsack und Zelt waren wir frei von irgendwelchen Verpflichtungen und Zeitdruck. Eine wunderbar entschleunigende Erfahrung. Jeder Tag war landschaftlich anders. Der Thüringer Wald war eine echte Hausnummer und Bayern ist herzlich und wunderschön.

1. 🌤️👌Radreise Tag 1 Erfurt-Lichtenfels 👌🌤️

Tag 1 unsere Radreise gen Süden und gleich was für ein Brocken. Es ging mit dem Zug nach Erfurt und dort starteten wir um den Thüringer Wald zu erklimmen. Bis Arnstadt ging es human leicht und stetig bergan. Ab Elgersburg war dann vorbei mit lustig. 😅😅😅 Es folgte ein Tag mit langen, endlosen Steigungen

2. Nach einer guten Nacht im Zelt ging es heute direkt weiter. Wir nahmen wieder Kurs gen Süden. Bis Bamberg flogen wir förmlich im Rückenwind dahin. Bamberg eine tolle Stadt. Wir fanden ein schönes Frühstückslokal mitten in der Altstadt und ließen den Stadttrubel auf uns wirken. Dann fuhren wir viele Kilometer

Tag3! Heute hatten wir gut geschlafen. Das Zelt verstauen klappte auch richtig schnell und so machten wir uns kurz vor 8.00 wieder auf die Strümpfe. Es war noch ziemlich kalt am morgen und darum hieß es erstmal warm fahren. Wir durchfuhren Weißenburg und hatten ganz schöne Anstiege am Anfang. Bis Monheim

5. In Kaufering stiegen wir wieder aus dem Zug und fuhren die restlichen Kilometer bis zum Zeltplatz. Hier scheint die Sonne und es ist warm. Morgen gehts weiter.

6. Der Tag4 startete mit Sonnenschein. Schnell war alles verpackt und wir waren wieder startklar. Von Landsberg aus ging es heute auf eine der schönsten Touren ever. Wir kamen aus dem staunen nicht mehr raus. Es ging durch urige bayrische Dörfer und riesengroße Bergwiesen. In Schongau gab es Frühstück und

7. Tag5 unserer Radreise. Die ganze Nacht hatte es durchgeregnet. Zeitweilig sogar stark gewittert.

Um so erfreulicher war es, daß am Morgen die Sonne schien. Das Zelt war natürlich klatschnass. So machten wir uns fertig und packten wieder unsere Sachen. Ein morgendliches Ritual, was mittlerweile so einfach