Sauerland ⛰️

Anja

Collection von Anja

Für ein Wochenende waren wir im Sauerland unterwegs.
Unsere Wanderungen führten durch dichte Wälder, über weite Wiesen und wir hatten tolle Aussichten - so schön ist es hier. 🌳🌲⛰️
Eine Attraktion ist die aktuell längste Hängebrücke Deutschlands mit 665m Länge ⛓️ der "Skywalk Willingen" (Stand Juli 2023).

1. Schluchten- u. Brückenpfad + Ruhrkopf 🌲⛰️ | Winterberg

Es sollte ein heisser Sommertag werden und so starteten wir unsere erste Tour für den heutigen Tag durch eine Schlucht im Helletal, in Winterberg. 🏞🌳🌲

Morgens ist man hier fast alleine unterwegs. Herrlich und schön schattig dazu, ist es dort. Weiter ging es, rauf zum Ruhrkopf - leider hatten wir von

Als zweiten Teil des Tages sollte es auf eine Hängebrücke gehen.

Wir hatten von der aktuell längsten Hängebrücke Deutschlands gehört - dem "Skywalk Willingen" ⛓️ mit 665m Länge, die im Juli 2023 in Willingen eröffnet wurde. Und so wollten wir gerne einmal rauf. 👏🏼😃

Wir entschieden uns, abends auf die

Für die heutige Tour wählten wir eine etwas kürzere Strecke, als geplant, aufgrund der bevorstehenden Hitze und des vorhergesagten Gewitters. 🥵 ⛈️

Wir liefen zu den "Bruchhauser Steinen".

Gestartet sind wir beim kostenfreien 🅿️ an der Bundesstraße (wer den Parkplatz direkt am Eingang des Rundweges w