August 2023

Tandemtourist Marco

Collection von Tandemtourist Marco

1. 01.08.2023 TDTrekT100.23.19.43, Filou23.44, Trek1000.23.14 mit ON, HB+AG, ST+SB Troisdorf ---> Koblenz

@Gabriella Eigentlich war es keine Panne, da mir der Reifendefekt vor der Abfahrt ins Auge gefallen ist. Also Luft raus, Laufrad raus, Mantel runter und mit neuer Decke alles in umgekehrter Richtung wieder drauf, dran und los.

😎 Wir wurden nicht wirklich durch den Defekt aufgehalten. Bei drei Tandem

2. Trotz Dauersprühregens kammen wir gut voran. Es war der Typ Regen der sich gut aushalten lässt. Trotzdem legten wir in Nassau eine Kaffeepause ein um etwas zu verschnaufen. Tatsächlich wurde es im Anschluss heller. Auf unserem Weg, den ich bewusst ausgewählt hatte, gab es keine Steigung da wir immer

4. @Jockel runde 1200 km und einige Duschen, schön war es dennoch. Der Temperatur wegen, ein ideales Fahrradwetter. Eine tolle Truppe sowie so!

5. In Rekordzeit mit SB und damit 1 Stunde und 19 Minuten in der anaeroben Zone unterwegs.💪

Zudem ging es vor dem Radfahren zum Schwimmen, bei 15 Grad Celsius Lufttemperatur, in Badehose im Regen 45 Minuten auf den Start wartend. Da waren die 1,5 Kilometer im 20 Grad Celsius warmen Wasser geradezu eine

6. Uns ist schon nach der Anfahrt das Wasser aus den Schuhen gelaufen!

So haben wir beide sicher unsere Wohlfühlzone verlassen, um uns mit den anderen Verwegenen bei solchem Dreckwetter zu messen. Was solls, ertrunken bin ich nicht. Dafür haben wir alle unsere Zeiten beim Radfahren und Laufen verbessern

Wieder eine schnelle Heimatrunde zur Brötchenbeschaffung.

S. hat Geburtstag und wir waren ihrer Einladung sehr gerne gefolgt.

Also rauf auf das Rad und über den Taunus geflogen. Zwischen Lorsbach und Hofheim war die Straße gesperrt und es ging für mich über den Radweg im Wald weiter. Das Unwetter vom Vortag war noch zu sehen, aber der am Morgen noch angesagte

9. Während es nach dem Kicken auf der Heimfahrt nur noch leicht nieselte, war im Taunus ein ständiges Wetterleuchten zu sehen. In Frankfurt war Land unter angesagt und ich konnte ohne Fahrradbeleuchtung auf Grund der Blitze den Weg gut sehen. Flugzeuge sind in dieser Zeit wohl nicht gestartet. Man hätte

10. Nach 2019 das erste Grillfest der Weißen Speiche Frankfurt. Zusammen mit NL ging es auf die moderate Strecke zum Grillplatz. Hier erwartete uns schon von weitem der Geruch des Grillgutes. Die sommerlichen Temperaturen waren im Schatten des Waldes gut auszuhalten. Eine schöne Veranstaltung die es zuerhalten gilt.

11. Heute ging es mit SB um 6:30 Uhr am Bahnhof Niederbrechen los, um das erste Mal über den Taunuskamm bei Ehlhalten zu fliegen. Nach der absolvieren Runde mit den Teilnehmern der heutigen Grillveranstaltung, machten wir uns bei sommerlichen Temperaturen auf den Rückweg um abermals die "Höhen" des Taunus

12. Einmal über den Feldberg, das Tandem nach Hause überführen. Es war ordentlich was weg zu strampeln, dafür gab es auch ein Gipfelgetränk und eine stramme Abfahrt als Belohnung. Was ich nicht gebraucht hätte war der Luftverlust am Hinterrad. Das ist bei 60+ km/h nicht lustig. Deshalb haben wir entschlossen

13. Ich bin ein positiver Mensch und kann mich nicht darüber freuen!🥴 Also Radfahren hilft doch nicht gegen Corona!

Nun habe ich in den vergangenen drei Jahren außerdem jeden Tag ein Glas Honig von unseren Bienen gegessen, alles umsonst, ich liege flach!🤷‍♂️