komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
30

Tandemtourist Marco

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tandemtourist Marco

Ich fahre seit 36 Jahren mit dem Tandem und bin nun der letzte Tandemtourist.
Eine Tandem-Rubrik bietet Komoot nicht an ???? deshalb findet man diese Touren unter „Mountainbike“, denn Berge fahren wir auch!
Stefan🎚10.01.2022, begleitete mich als Pilot.
Unsere Mitfahrer/innen sind sehbehindert oder blind, durch einen Schlaganfall oder einer anderen Erkrankung nicht in der Lage mit einem Solobike die Welt zu erobern.
Dies hat uns nicht gehindert die verschiedensten Ziele zu erreichen. 🇹🇷🇬🇷🇧🇬🇷🇴🇸🇰🇭🇺🇦🇹🇩🇪🇨🇭🇵🇱🇫🇷🇩🇰......
Meine Frau und unsere beiden Söhne sowie Stefan und viele Freunde haben mich quer durch Deutschland und weiter begleitet. Auch mit dem Liegerad bin ich nun schon seit 30 Jahren auf der Piste. Ein Rennrad wartet auf seine Einsätze, die eher selten bis ganz selten stattfinden, da ich mich nicht gerne mit Autofahrern messe.
Ein Tandemliegedreirad rundet seit 6 Jahren meinen Fuhrpark als Reha-Rad ab.
Achso, Wanderschuhe besitze ich auch noch. Denn nichts ist intensiver, als zu Fuß die Welt zu erkunden.
Ich habe nun schon einige Kilometer auf der Fahrradkette und es kommen hoffentlich noch viele hinzu. Schon morgen geht es wieder los, ............nun leider ohne Stefan😢, der seine letzte Reise angetreten hat. Mach es gut alter Freund, ich werde dich nicht vergessen. Grüße Ella, Maxi, Irmchen, Rudi, Gottfried, Conny, Keyvan, Heini, Klaus, Hinrich, Josef, Norbert, Achim, die Ticktackomi, meinen Vater, Erich, Dora, die Hühneroma Erna + Emil, Richard und all die anderen von mir.
Fahrt schon mal vor...........zur nächsten Einkehr, wir kommen nach.
67.812 km bei 897 Touren
zuzüglich, seit 1971 prä Komoot ~ 85.000 km (tandemtourist.de.tl) gesamt ~ 152.812 km mit Muskelkraft!
Somit werden die gefahrenen Kilometer zur Statistik!
Die Erinnerungen an das Erlebte, haben mich hingegen geprägt.
Die geradelten Kilometer machen nur dicke Oberschenkel. Die Erinnerungen an fast jede Tour hingegen, sind die Bausteine meines Lebens..........

www.tandemtourist.de.tl

Distanz

60 929 km

Zeit in Bewegung

3724:34 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    25.04.2024 April 4.2; Frankfurt Nied, 2x Hadamar

    08:16
    152 km
    18,4 km/h
    1 870 m
    1 830 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Frankfurt Nied, Höchst, Unterliederbach, Liederbach, Kelkheim, Fischbach, Eppstein, Vockenhausen, Ehlhalten, Heftrich, Esch, Bad Camberg, Erbach, Oberselters, Niederselters, Oberbrechen, Niederbrechen, Werschau, Niederbrechen, Lindenholzhausen, Ennerich, Limburg, Staffel, Elz, Niederhadamar, Hadamar

  2. war mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. So, nun kann der 1. Mai kommen.

      Nachdem wir unseren Termin in der vergangenen Woche wegen einer Sturmvorhersage mit Starkregen absagen mussten, war heute die letzte Möglichkeit für einen Tandemritt.

      Heute ging es zur Feinabstimmung einmal den Ma nuff und einmal nunter.

      Nicht nur am Museumsufer war Slalomfahren

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Wenn Du Bad Camberg gestreift hast, hättest Du beste Grüße in die Stadt reinrufen können, denn Bad Camberg ist die Partnerstadt von unserem Bad Sulza! 😃

  4. war mountainbiken.

    21. April 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. Die dritte reguläre Tour der Weißen Speiche Ffm findet am 26.05.2024 statt. Es geht um 10:00 Uhr von Schwanheim nach Niederursel zum "Lahmen Esel" zur Einkehr, um danach zurück zum Radschuppen zu radeln. (ca. 40 km)

      Falls es eine*n Verwegene*n gibt, der uns/mich begleiten möchte, ich starte um 6:30 Uhr

  5. war Fahrrad fahren.

    21. April 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2024

      Bis auf den kurzen Besuch in der Hölle bei - 450 hm stimmen die Höhenangaben zumindest beim Höhenprofil nicht !🤷‍♂️

      Von wegen Höllenfeuer, geregnet hat es und kalte Finger hatte ich. Naja April eben.

  6. war Fahrrad fahren.

    15. April 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
  7. und waren Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    06:44
    131 km
    19,4 km/h
    1 710 m
    1 670 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

       wenn du hier ein Herz ❤️ hinterlässt sehe ich, dass du hier warst und du weißt schon hier gewesen zu sein!😎

  8. und waren mountainbiken.

    9. April 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Der 1. Mai ist in Sichtweite! Nun greifen wir wieder an, es gilt den vierten Sieg in Folge, möglichst in Bestzeit rauszufahren.

      Training ist eigentlich das falsche Wort, von Abstimmung und Einstellungen auf dem Tandem müsste man hier sprechen. Es war ein schöner Ausflug, wenn gleich die Piste auf weiten

  9. und waren Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Gerade erst zurück aus Berlin, nun wieder im Kreis um den Wohnort unterwegs. Heute mal die Scheidertalstrasse bis nach Strinz Trinitatis in Richtung Görsroth bei wahrlich schönstem Fahrradwetter.

  10. und waren Fahrrad fahren.

    2. April 2024

    05:59
    132 km
    22,0 km/h
    1 220 m
    1 250 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Chapeau!!! Von Limburg bis Berlin mit dem Rad in vier Tagen quer durch Deutschland und dann noch bei solch einem Anlass, wo die meisten wahrscheinlich eher mit dem Auto oder dem Zug gefahren wären. Ich ziehe echt den Hut!

      Tolle Leistung und tolle Tour - Glückwunsch und trotz allem eine gute Zeit in Berlin

  11. loading