🥾 Meine Globetrotter Wandertage 🥰🥾

1. GWT - Sonnenuntergangstour 09/2018 🥾🌄

3. Man könnte denken ihr wart allein unterwegs 😉

Endlich war es wieder soweit. Globetrotter Wandertage 🥾🥰

Zum Auftakt gab es am Freitag Abend eine kleine Sonnenuntergangstour.

Aus Bad Schandau heraus ging es direkt bergauf auf dem Schlossberg. ⛰️ Vorbei an der Burgruine Schomburg führte uns unser Guide Jana aus der Tschechei auf dem Panoramaweg nach

Beim Ultra Hike handelte es sich um eine ungeführte Tour. Man konnte zwischen 50 und 36 km wählen. 😱Für mich kam nur die Light-Variante in Betracht, schließlich sind wir ja Flachländer. 😅🥾

Start war um 6:30 Uhr auf dem Marktplatz in Bad Schandau. Von hier ging es über die Elbbrücke und dann auf dem

6. Zur Abschlusstour am Sonntag waren wir mit der Bergwacht 🚨🚑 unterwegs. Kai und Jens führten uns durch den Lattengrund zum Wildschützensteig und auf schönen Wurzelwegen und Leitern zur Schrammsteinaussicht.🥾⛰️

Unterwegs erhielten wir Einblick in die Tätigkeiten der Bergwacht und viele nützliche Informationen

7. Endlich war es wieder soweit... die Sächsische Schweiz🗻 rief und wir folgten. Diesmal hatte Globetrotter zu den ersten Winterwandertagen in Bad Schandau eingeladen. Die ganze Woche der bange Blick aufs Wetter, welcher belohnt wurde. Ein Traum in Weiß ❄️ erwartete uns. 🌟

Diesmal waren außer meiner Familie

8. Heute ging es bei herrlichstem Winterwetter ❄️❄️ mit Thorsten Hoyer, dem Chefredakteur des Wandermagazins, auf den Malerweg 🎨. Er hat einen Wanderführer über den Malerweg geschrieben und ist den Weg, nach seiner Aussage, auch im Winter noch nicht begangen. In Begleitung von @Susann und @Tina konnte

9. Es war wieder soweit. Die 7. Globetrotter Wandertage starteten.

Am Freitag Abend führte uns der Ehrenbürger der Stadt "Rudolf Sendig" durch sein Bad Schandau.

Durch den Kurpark ging es bergan, am Luther-Denkmal vorbei zum Personenaufzug. Dem Weg weiter folgend, passierten wir das ihm zu Ehren errichtete

10. Zum entspannten Ausklang des Wanderwochenendes führte uns heute Irina Kubat von der Wildnis-Herberge am Lilienstein auf einer tollen Wildkräuterwanderung. Über den Schloßberg in Richtung Rathmannsdorfer Höhe erhielten wir bereits unterwegs viele Informationen und sammelten selbst Wildkräuter.

Auf der

Was für eine Tour. 🤩 Ich muss irgendwie völlig umnachtet gewesen sein, als ich mich angemeldet habe. 50 km in der Sächsischen Schweiz im

Rahmen der Globetrotter Wandertage. 😱

Los ging es um 6 Uhr am Marktplatz in Bad Schandau. Um die Ruine Schomburg auf den Panoramaweg, in den Sonnenaufgang hinein

12. Es war wieder soweit.🥾🥰 Die 2. Globetrotter Winterwandertage starteten bei perfektem Winterwetter und Schnee am frühen Abend. ❄️😊

Zum Auftakt begaben wir uns auf einen kleinen Stadtspaziergang, um in Postelwitz auf's Wanderschiff zu steigen. Dort versorgten uns die fleißigen Helfer mit Glühwein und

Mit Kristin ging es heute auf BrotZeitTour durch das Winterwunderland. Die Sonne strahlte vom blauen Himmel und die weiße Schneedecke glitzerte, mit den Bergen der SächsischenSchweiz im Hintergrund. Was für eine wunderschöne Tour. ❄️🥾

Am Dorfplatz in Schöna starteten wir bergan zum Zirkelstein.

Auf dem

14. Heute ging es im Rahmen der Globetrotter Wandertage in die Tyssaer Wände. Dabei handelt es sich um eine Felsenstadt im Westen der Böhmischen Schweiz. Die bis zu 30 m hohen Felsen gelten als eine der größten touristischen Attraktionen der Böhmischen Schweiz und stehen als Nationales Naturreservat unter