Transalp 2023 "Über alle Berge"

Raini's Radreisen

Collection von Raini's Radreisen

Tag 1
Schwendt – Kufstein – Landeck – Norbertshöhe – Reschensee - Prad oder Stilfs
Tag 2
Prad – Passo Stelvio - Bochetta Forcola – Santa Caterina
Tag 3
S. Caterina – Passo di Gavia – Ponte di Legno
Tag 4
Ponte di Legno – Ossano – Madonna di Campiglio
Tag 5
Madonna – quer durch die Brenta – Passo del Ballino - Riva
Pässe: Norbertshöhe, Stilfser Joch, Gavia Pass, Passo Tonale, Passo Bandalors oder Bären Pass, Passo del Ballino

1. 2023-09-03 Tag 1 Trans Alp Kösssen-Kufstein-Landeck- Reschen

2023-09-03 Tag 1 Trans Alp Kufstein-Landeck-Reschen

Heute morgen ging es schon früh los nach Kufstein. Von dort fuhren wir mit dem Zug nach Landeck. Weiter fuhren wir über steinige Pfade und Offroad Strecken in Richtung Reschensee. Unsere Route führte uns über die Norbertshöhe. In Reschen angekommen

2. Unser erstes Ziel war Prad am Stilfser Joch was wir nach 29 km erreichten. Von dort haben wir ein Shuttle genommen, was uns 1200 hm zur Franzenhöhe brachte. Dieses haben wir gemacht, da wir bereits am Vortrag 1500 hm und 90 km in den Beinen hatten und heute das dann nochmal 2000 hm und 75 km gewesen

Heute fuhren wir den Gavia Passo hoch. Auf 13 km waren es 900 hm, die aber sehr gut zu fahren waren. Schon unterwegs und auf dem Gipfel konnten wir eine grandiose Landschaft bewundern. Hoch über dem Nebel und mit Blick auf das umliegende Bergpanorama. Einfach super. Die Abfahrt bis Ponte di Legno war

5. Von Ponte di Legno fuhren wir den Passo Tonale hoch. Runter ging es erst über geschotterte Forstwege um dann bis Dimaro. Nach einer Pause fuhren wir dann noch 600 hm auf einen sehr gut zu befahren Forstweg durch die Ausläufer der Brenta bis nach Madonna di Campiglio.

Kurz nach Madonna di Campiglio ging es auf grob geschotterten Weg steil abwärts. Hier hieß es vorsichtig und langsam fahren. Vorbei kamen wir an einem wunderschönen Wasserfall.

Die nächste Herausforderung wartete mit dem Passo Bandalors oder Bären Pass, 1,6 und 260 hm schieben und tragen. Die Mühe lohnt