Natur- und Radlerparadies Niederlande

Anita & Jürgen on Tour

Collection von Anita & Jürgen on Tour

Unsere Radtouren in den Niederlanden sowie im Deutsch-Holländischen Grenzgebiet, perfekte Infrastruktur, wunderschöne Natur.

1. Runde von Nordhorn ins holländische Dinkelland und noch weiter

Tag 1 in Nordhorn. Wir fuhren bei herrlichem Wetter durch das niederländische Dinkelland, tolle Natur, schöne Heide, viele kleine Schätze am Wegesrand. Eine sehr empfehlenswerte Tour.

Tag 2 in Nordhorn. Wir fuhren über Schüttorf nach Bentheim, teils auf einer wunderbar zu fahrenden Bahntrasse, in Bentheim war teilweise "Cranger Kirmes", darum schnell Richtung Holland weiter. Es war eine schöne Runde mit toller Aussicht ins Land. Und in den Holländer Wäldern sind die Radwege besser. 🚴🚴

5. Tag 3 in Nordhorn. Als Abschlusstour fuhren wir wunderschön an der Vechte über Kloster Frenswegen in die Uelsener Berge und weiter gen Süden zum Umleitungskanal, Ootmarsum und am Grenzkanal nach Nordhorn.

Wir waren begeistert, vor allem die erste Hälfte der Tour. Toller glatter Asphalt, viel Schatten

6. Tour 1 in Julianadorp. Wir fuhren über Schagen und Callantsoog über den tollen Dünen Highway. Die Sonne schien den ganzen Tag, der Wind wehte kräftig, aber die Schafe zeigten noch ihre Locken, also nur eine kleine Brise.

7. Tour 2 in Julianadorp. Eine sehr schöne Runde, einmal weg von der Küste sind die kilometerlangen schnurgeraden Wege wohl üblich, aber durchweg glatter Asphalt und auch irgendwie schön. Meistens wehte der kräftige Wind von achtern, aber von Den Helder entlang der Küste gab es Gegenwind. Toll zu fahren

Tour 3 in Julianadorp. Unsere schöne Tour führte uns bei schönem Wetter über wieder schnurgeraden Wegen zum und um das Amstelmeer. In Julianadorp verputzten wir noch ein leckeres Eis als krönender Abschluss unserer Runde.

9. Tour 4 in Julianadorp. Die heutige Runde war ein absolutes Highlight. Wunderschöne Dünen- und Heidelandschaft, dichte Wälder und einladende Sandstrände. Wir konnten uns nicht satt sehen an der herrlichen Natur. OK, der erste und letzte Abschnitt an der Straße war nicht so dolle, aber dort konnte man

10. Tag 1 in Nordhorn

Endlich wieder nach Holland zum radeln. Wir fuhren eine schöne Runde über gute Radwege, durch schöne Ortschaften und durch herrliche Natur. Einen Schauer konnten wir in einer Rust- Station abwarten. Der Radweg durch das herrliche Luttersand war allerdings alles andere als gut zu fahren

11. Tag 2 in Nordhorn

Vom Sturm zerzaust, so könnte man die Tour beschreiben, ok der Wind war schon heftig, aber im Komfortmodus war er zu ertragen, es blieb trocken und die Landschaft war wirklich klasse. Tolle Radwege, schön geführt teils durch die Wälder (an der Grenze wussten wir, jetzt ist Holland

12. Tag 4 in Nordhorn

Bei schönstem Wetter fuhren wir heute die längste Tour. Unser Weg führte uns erst wieder durch das Lutterzand (der Weg ist immer noch rustikal, aber dank Information vom "E-Biker" wissen wir jetzt auch, warum 👍😊). Weiter ging es nach Overdinkel, wunderschön durch die herrlichen Dinkelauen