komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features
16

Anita & Jürgen on Tour

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Anita & Jürgen on Tour

Gitarre spielen und Rad fahren sind die großen Leidenschaften. Vom Leistungssport (Langstreckenlauf) kommend sind meine Frau und ich seit 2009 mit den Rädern unterwegs und haben mit den 7500 KM vom letzten Jahr ca. 63500 KM (Stand Anfang 2024) auf dem Tachometer angesammelt. Mit den Rädern in der Natur unterwegs zu sein bedeutet für uns Entspannung, Erholung, Freude am Leben und sportliche Betätigung. Von mehrwöchigen Radreisen durch Deutschland hin bis zur kurzen Heimatstandardwinterrunde ist alles dabei. Im September 2022 stiegen wir von unseren Bio-Bikes auf E-Bikes um und freuen uns auf neue Herausforderungen.
Einige Touren werden wir auf YT als Film einstellen.

youtube.com/@AnitaJuergenonTour?si=k8PehuUxECZZb9kZ

Distanz

5 403 km

Zeit in Bewegung

345:39 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor einem Tag

    Runde von Nordhorn zum Geester Speicher und in das Witmarscher Moor

    04:50
    81,0 km
    16,8 km/h
    260 m
    290 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 23 Stunden

      Tag 3 In Nordhorn

      Endlich spielt das Wetter mit, leichter Wind, viel 🌞 und angenehme Temperaturen. Wir fuhren am sehr schönen Ems-Vechte Kanal zur Ems und weiter zum Geester Speicher. Dort schwelgten wir in Erinnerungen an unsere erste Radreise 2010, als wir damals hier auch Station machten. Später

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. Tag 2 in Nordhorn

      Vom Sturm zerzaust, so könnte man die Tour beschreiben, ok der Wind war schon heftig, aber im Komfortmodus war er zu ertragen, es blieb trocken und die Landschaft war wirklich klasse. Tolle Radwege, schön geführt teils durch die Wälder (an der Grenze wussten wir, jetzt ist Holland

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. Tag 1 in Nordhorn

      Endlich wieder nach Holland zum radeln. Wir fuhren eine schöne Runde über gute Radwege, durch schöne Ortschaften und durch herrliche Natur. Einen Schauer konnten wir in einer Rust- Station abwarten. Der Radweg durch das herrliche Luttersand war allerdings alles andere als gut zu fahren

  4. war wandern.

    vor 7 Tagen

    01:28
    8,66 km
    5,9 km/h
    230 m
    210 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. Eigentlich wollte ich nur um den See wandern, aber als ich die Heide sah, dachte ich, Hmm, um den See bin ich geschätzte 10000mal gewandert und gelaufen, geh mal eine kleine Runde in der Heide. Gedacht, getan. Immer wieder schön zu jeder Jahreszeit.

  5. hat eine Fahrradtour geplant.

    16. April 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. Und weil ich gerade eine kreative Ader habe, sofort noch eine Tour hinterher.

  6. hat eine Fahrradtour geplant.

    16. April 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. Inspiriert von einer Runde, die "Naturbursche Stefan" gefahren ist, kleine Änderungen nach unseren Vorstellungen vorgenommen, voilà.

  7. hat eine Fahrradtour geplant.

    15. April 2024

    1. Draußen stürmt und regnet es, die richtige Gelegenheit, um einige Runden zu planen.

  8. hat eine E-Bike-Tour geplant.

    14. April 2024

    04:43
    85,2 km
    18,1 km/h
    230 m
    230 m
  9. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 52 anderen gefällt das.
    1. Bei angenehmen Temperaturen zog es uns heute gen Westen. Eine sehr schöne Runde über einige Bahntrassen, durch den tollen Hervester Bruch, eine kleine Halde war auch dabei, etwas am Kanal entlang (Kanalfahrten mögen wir nicht so sehr) und durch viel Landschaft. Zu 90% autofrei, immer über gut angelegte

  10. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    02:10
    37,6 km
    17,3 km/h
    330 m
    360 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. Eine schöne Runde durch leuchtende Rapsfelder, blühende Bäume und frisches Grün, Herrlich!

      Da schmecken die Berliner doppelt gut.

  11. loading