Road-Trip USA (Florida)

Volker u. Annette

Collection von Volker u. Annette

Der nächste Road-Trip in den USA steht bevor.
Diesmal wollen wir den Bundesstaat Florida erkunden. Wir werden in Orlando landen und dann nach Lake Mary fahren. Von dort fahren wir zuerst zum "Daytona International Speedway🏎️" und zum "Daytona Beach⛱️"
Weiter geht's zum "Kennedy Space Center🗼", dann zu den Everglades🐊🪱🐍, auf die Keys, bis nach Key West🍹.
Danach wollen wir das "Salvador Dali Museum🦒" in
Saint Petersburg besuchen.
Zum Schluß geht's ans Meer, an den Golf von Mexiko🌊🌴⛱️

1. Daytona International Speedway Tour

Nach 11,5 Std. Flug über den großen Teich und einem Tag Erholungspause am Pool ging es heute nach Daytona, unserem ersten Ziel des Road-Trip. Zuerst machten wir einen kleinen Strandspaziergang am Atlantik, der ordentlich aufgewühlt war.

Danach fuhren wir zum "Daytona International Speedway". Dort hatten

Vielen Dank

Zur Zeit sind wir in Titusville. Das NASA-KSC war heute unser Ziel. Wir buchten eine Bustour, die wirklich beeindruckend war. Zwischendurch konnten wir immer wieder Alligatoren, Schildkröten und jede Menge faszinierende Vögel vom Bus aus beobachten. Es gab unglaublich viele Highlights auf der Tour. Die

Florida Schlüßel

Nachdem wir die Keys verlassen haben ging es heute in die Everglades. Von der Einfahrt in den Nationalpark bis zum Endpunkt sind es ca. 60 Kilometer. Lustigerweise heißt der Ort "Flamingo"

Flamingos bekamen wir zwar nicht zu sehen, dafür jede Menge Seekühe in der Marina. Auf dem Hin- u. Rückweg haben

Unsere Airboat-Tour führte uns zu zwei Hammocks(Bauminseln) in den Everglades, die von den Besitzern, den

Miccosukee einmal bewohnt wurden.

Die erste Bauminseln dient als Auffangstation ausgesetzter Reptilien, die in den Everglades normalerweise überhaupt nicht vorkommen. Hier leben Schnappschildkröten

Bevor es zur Airboat-Tour ging wanderten wir noch ein bisschen diesen Trail entlang. Viele Vogelarten, Insekten und Blumen konnten wir bestaunen.

Am ersten Tag in St. Pete gleich mal einen kleinen Walk gemacht. Zwei Wochen Road-Trip sind mit unglaublichen Eindrücken vorbei. Jetzt machen wir noch eine Woche, soweit das Wetter mitspielt, Strandurlaub. Zwischendurch werden wir noch das Salvador Dali Museum besuchen.

Pelikane

Am leider vorletzten Urlaubstag besuchten wir das Dali Museum in St. Petersburg.