Meine Spaziergänge

Schwerte-Radler

Collection von Schwerte-Radler

1. Spaziergang durchs NSG Wannebachtal

Schwere Arbeiten an den Waldwegen. Einige Wege sind schon neu gemacht: glatt abgezogen, mit neuem Schotter versehen und platt gewalzt. Das eine Foto zeigt den Weg nach dem ersten Schritt. Einige Abschnitte sind schon fertig und es lässt sich gut und ohne Pfützen laufen :) Letztes WE bin ich auch mit

Heute morgen habe ich wieder die Zeit vor der Arbeit für nen Morgenspaziergang genutzt, da ich bei den Minusgraden nur ungern mit dem Rad zur Arbeit fahren möchte. Doch irgendwie muss ich ja meinen Bewegungsring schließen :) Aber gleich gehts nochmal mit dem Gravel zu Markgraf: nach über 5000 km gibt

Heute Nacht gab es den ersten Schnee. Doch der Winter könnte generell durch den Sommer ersetzt werden :) Da hätte ich nichts gegen :) Aber da der Hund den Schnee liebt, ging's raus in den Wald. Er konnte es kaum abwarten sich hin und her zu wälzen :)

Gestern, nachdem ich von meiner Radtour zurückgekehrt bin, habe ich mein Gravel- und E-Bike gewaschen und über Nacht trocknen lassen. Die Kette habe ich natürlich abgetrocknet. Heute Morgen habe ich dann frisches Wachs aufgetragen, aber da für den Nachmittag Regen angekündigt ist, habe ich mich für einen

Vor dem Brunch ging es noch mit Yves spazieren. Leider habe ich vergessen, die Tour am Parkplatz zu starten. Was ich zwar öfter schon gesehen, aber erst heute genauer recherchiert habe, dass in dem Wald Überreste vieler alter Munitionsbunker aus dem zweiten Weltkrieg sind. Sowas finde ich ja immer total spannend.

Kurzer Spaziergang in der Abenddämmerung. Endlich mal wieder weniger Wolken, die dann auch noch einen schönen Abendhimmel einfärben :)

8. Diese Jahreszeit ist die schlimmste des Jahres 😩 So früh dunkel 😢 Im Sommer radelt man um diese Zeit erstmal los und fährt noch zwei Stündchen und wenn man nach Hause kommt ist es immer noch lange hell. Na ja, Vorfreude aufs nächste Jahr 😆

Heute gab es einen schönen Spaziergang mit eigentlich überraschend gutem Wetter. Es war zwar schon frisch, aber wenn die Sonne zwischendurch mal raus kam auch ordentlich warm. Im Anschluss waren wir noch was leckeres im R-Café essen.

deutsch - portugiesisch

Heute geht es schon um 05:00 Uhr Richtung Flughafen. Vorsichtshalber sind wir schon viel früher gefahren :) 10:30 ging der Flieger und bei sehr viel Wind und ordentlichen Turbulenzen sind wir pünktlich um 13:15 in Porto gelandet. Vor einigen Tagen hatte ich schon für die ganze

Wer kennt und nutzt den Ausdruck "teita gehen" zumindest im kindlichen/tierischen Bereich??

Heute gabs nach der Radtour noch nen schönen Spaziergang und den Hundis :)

Nach der Radtour zum Baldeneysee ging es noch auf das Gelände der Henrichshütte. Ausgerechnet heute fand das Mercedes Festival SCHÖNE STERNE statt. Brechend voll und man konnte den Ort gar nicht suf sich wirken lassen. Ein paar ruhige Ecken an den Möllerbunkern gab es trotzdem und auf den Turm sind wir

Obwohl der innere Schweinehund zur Zeit recht klein ist, war es heute doch recht schwer, bei dem Sche**wetter den Bewegungs- und Trainingsring zu schließen 😔 Immerhin bin ich mittlerweile bei Tag 453, an denen ich ohne Unterbrechung den Bewegungsring geschlossen habe. Also was solls: Auf, auf! Den Regenschirm

Ganz schön windig heute. Eigentlich war für heute Fahrradtour rund um Dortmunds Stadtgrenzen geplant. Aber bei dem Wind vertage ich das lieber :) Dafür ein kurzer Spaziergang mit einem - wie man auf dem Foto sieht - sehr motivierten Hund. Lieber heute Abend bei weniger Wind noch ne kurze Standardradtour :)

Heute morgen war es doch noch sehr diesig, aber vorhin sind wir bei bestem Wetter durchs Morsum-Kliff gelaufen :) Jetzt erstmal Mittagsschläfchen 😴

Nur kurz mit den Hunden ne Minirunde gemacht.

Auf dem Spaziergang kamen Kindheitserinnerungen auf. Hier bin ich aufgewachsen ❤️

20. Wunderschöner Spaziergang durch die Haard. Wusste gar nicht, dass das da so toll da ist. Aber das Wettmachen hat heute auch mal wieder mitgespielt, obwohl ja totale Bewölkung vorhergesagt war.

Hunderunde mit Anke. Schön wars.... Und endlich auch mal ein bissl wärmer :)