๐ŸŒ Hiking in Africa

26:29ย Std

59,8ย km

4 780ย m

Al mijn wandelingen op het Afrikaanse Continent.

1. ๐Ÿ‡น๐Ÿ‡ฟ Kilimanjaro - Machame trail - Day 1

10,3ย km
    2,6ย km/h
    1 170ย m

Und dann beginnt das groรŸe Abenteuer. Heute werde ich von Machamegate nach Machamecamp aufsteigen. Von 1800 bis 3100 Metern durch den tropischen Regenwald.

Wir mussten um 8 Uhr fertig sein. Wir wurden mit dem Fรผhrer und dem Hilfsfรผhrer nach Machamegate gebracht, wo sich der Rest der Besatzung befandโ€ฆ

4,77ย km
    2,0ย km/h
    840ย m
    10ย m

Heute verlassen wir den tropischen Regenwald und betreten die maurische Landschaft. Wir wandern zum Shiracamp auf 3840 Metern.

Noch eine lustige Sache von gestern. Im Lager angekommen sagt Fortunatus: โ€žSehen Sie das Haus dort? Dort kรถnnen Sie eine Nachricht senden. Dort lรคuft es sehr gut.โ€œ Also gehenโ€ฆ

รผbersetzt vonโ€ขOriginal anzeigen

Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen fรผr die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

10,1ย km
    2,4ย km/h
    760ย m
    620ย m

Stehen Sie in Shiracamp auf und bereiten Sie sich auf einen weiteren neuen Tag vor. Heute wandern wir in der afroalpinen Landschaft mit etwas Vegetation.

Wir steigen zunรคchst zum Lavatower (4600 Meter) auf und steigen dann zum Barranco Camp auf 3900 Metern ab. Das Prinzip โ€žWalk high โ€“ Sleep lowโ€œ lautetโ€ฆ

4,07ย km
    2,1ย km/h
    260ย m
    240ย m

Nach einer Nacht im Barranco Camp machen wir uns auf den Weg zur Barranco-Mauer. SchlieรŸlich wandern wir heute zum Karangacamp auf 3990 Metern.

Wir sind spรคter am Morgen abgereist. Denn die Barancowall muss jeder erklimmen. Aber es gibt diejenigen, die heute das Karanga-Lager auslassen und direkt zumโ€ฆ

รผbersetzt vonโ€ขOriginal anzeigen

6. Heute wird es ein bisschen dauern. Von Karangacamp bis Barafucamp sind es nur drei Stunden und nur 400 Hรถhenmeter. Das liegt daran, dass wir uns heute Nachmittag ausruhen mรผssen, da der Gipfelversuch heute Abend um 12 Uhr beginnt. Der Weg ist โ€žeinfachโ€œ, es ist auch die Art von StraรŸe, die wir heute Abendโ€ฆ

7. HEUTE IST DER TAG!!!!!

Ja, und es gibt diesen Moment, auf den ich so lange trainiert und auf den ich mich gefreut habe. Heute beginnt der Gipfelversuch. Wir werden einen Aufstieg von 4600 Metern bis zum Gipfel auf 5895 Metern und dann zurรผck zum Mwekacamp auf 3100 Metern bewรคltigen. Jetzt betreten wirโ€ฆ

รผbersetzt vonโ€ขOriginal anzeigen

8. Wir machen Fotos. Ein Moment der Ruhe und dann beginnt die Rรผckreise. Das dรผrfte noch anspruchsvoller sein. Es passiert nicht automatisch, aber langsam rรผckt das Basislager wieder in Sicht. Ich bin um 12 Uhr zurรผck. Die Crew macht einen Reigen fรผr mich. Ich kann es nicht glauben. Ich war oben. Es hatโ€ฆ

9. Auf Wiedersehen Kilimandscharo! Heute der letzte Teil vom Mweka-Lager zum Mweka-Tor. Von 3100 Metern zurรผck auf 1400 Meter in Arusha. Zurรผck zum Hotel.

Ich bin immer noch sehr mรผde, wenn ich aufstehe. Die Toilette ist zu weit entfernt, also mache ich es im Wald um mich herum. Es ist vรถllig falsch undโ€ฆ

6,57ย km
    4,0ย km/h
    10ย m

Ein weiterer ruhiger Tag. Aber ich habe das Gefรผhl, dass sich mein Kรถrper erholt. Nach dem Frรผhstรผck mache ich einen langen Spaziergang am Strand. Es ist sehr leise. Es ist Ebbe und die Bewohner von Jambiani ernten Algen. Das ist hier eine sehr groรŸe Einnahmequelle. Es ist Ebbe und die Menschen watenโ€ฆ

รผbersetzt vonโ€ขOriginal anzeigen

Dir gefรคllt diese Collection?