Giro del Lario

Luigi1957

Collection von Luigi1957

Giro del Lario attraverso la Via dei Monti Lariani lungo la sponda occidentale, il Sentiero del Viandante lungo la sponda orientale, un percorso liberamente ideato da Lecco a Bellagio, infine lungo la Strada Regia per chiudere al punto di partenza a Como.

1. Giro del Lario. Giorno 1. Via dei Monti Lariani (Como/San Fedele Intelvi)

Vielen Dank @Anna, @Bezufahe🇺🇦✌️, @Giuseppe 1957.

Die Via dei Monti Lariani verläuft am Westufer des Lario (Comer See) vom Monte Bisbino (Cernobbio) nach Sorico. Ich begann meine Seetour in Como und ging, nachdem ich Cernobbio erreicht hatte, direkt hinauf nach Bisbino, wo die Via dei Monti Lariani beginnt.

2. Danke @Ferdinanda, die Tour verlief wie erwartet ohne besondere Schwierigkeiten, auch weil es eine bekannte Route ist. Stattdessen musste ich mit den Bussen für die Rückfahrt einige Rückschläge hinnehmen, da aufgrund der Schulschließungen wegen des Karnevals keine Fahrten stattfanden. Hallo 👋

4. Hallo 😊

@Bezufahe🇺🇦✌️

@Katja

@Renata 🇵🇱🚶‍♀️🚵‍♀️

Vielen Dank, Sie sind sehr nett und ich erinnere mich, dass ich dafür über 8 Stunden gebraucht habe und ich versichere Ihnen, dass ich nicht renne.

Wie auch immer, ich verrate mein Geheimnis, ich liebe das Wandern, besonders in den Bergen🏞️ 😊🥾🥾👋

5. Danke Ferdinanda, du bist sehr nett. Beim Aufnehmen der Aufnahmen und dem Einfügen einer Beschreibung versuche ich zunächst, die natürliche Schönheit und auch die einiger von Menschenhand geschaffener Werke zu vermitteln. Wie Sie halte auch ich an, um einige Wunder der Natur zu betrachten und zu bewundern

6. Mit dieser Etappe habe ich die Route der Via dei Monti Lariani in Sorico mit Start am Monte Bisbino (Cernobbio) abgeschlossen. Dann erreichte ich Colico, von wo aus ich den „Giro del Lario“ mit dem Sentiero del Viandante fortsetzen werde.

7. Heute, im weiteren Verlauf meines „Giro del Lario“, habe ich begonnen, von Colico aus dem Sentiero del Viandante zu folgen, der sich entlang des gesamten Ostufers des Lario bis nach Lecco erstreckt. Ursprünglich handelte es sich um eine Reihe von Wegen und Saumpfaden, die Abbadia Lariana mit Piantedo

8. Mit der heutigen Tour habe ich den Sentiero del Viandante in Varenna wieder aufgenommen und den Sentiero del Viandante in Lecco beendet. Anschließend ging es weiter hinauf nach Valmadrera, um hoffentlich bald die nächste Etappe, meinen „Giro del Lario“, fortzusetzen und mit einer frei gestalteten Route

9. Heute habe ich den „Giro del Lario“ wieder aufgenommen und auf einer frei gestalteten Route den Aufstieg zum Sasso Preguda und zum Monte Moregallo fortgesetzt. Als ich also in Pianezzo ankam, stieg ich in Maisano aus.

Ich werde später weiterfahren, um Bellagio zu erreichen.

Ich wollte den Ausflug nach

Zusammenfassung des Tages.

Um 4.45 Uhr verließ ich das Haus, um nach Como zu fahren, und nachdem ich den Roller auf der Piazza Matteotti abgestellt hatte, den ich seit März/Oktober nutze, weil es dort leicht zu parken ist, nahm ich um 5.30 Uhr den Bus nach Erba.

Also musste ich zwei weitere Busse nehmen

11. Kurz nach Bellagio, wo das Gebiet von Lezzeno in der Nähe der Teufelsbrücke beginnt, begann ich, entlang der Strada Regia zu reisen, einer Route des Comer Dreiecks am Ufer des Comer Nebenflusses des Lario, der bereits seit dem frühen 16. Jahrhundert bekannt ist und Como mit dem Comer Fluss verbindet

12. Mit der heutigen habe ich meinen „Giro del Lario“ wieder aufgenommen und abgeschlossen und dabei den Rundweg mit Start und Ziel in Como absolviert.

Im zweiten Abschnitt der Strada Regia beginne ich den Anstieg, nachdem ich Pognana verlassen habe, um Palanzo zu erreichen, und steige dann wieder nach Lemna