Holzschnitzereien

Collection von DetlefW.

1. 28.09.2022 - Auf der Suche nach weiteren Holzschnitzereien im Patershäuser Wald

Eigentlich wollte ich heute kein Rad fahren.Aber das Wetter war gut und die Neugier groß,also ging es noch mal in den Patershäuser Wald um weitere Holzschnitzereien zu finden.Das Ergebnis seht Ihr hier😃

2. Da wir heute etwas im Mediamark Dietzenbach zu erledigen hatten, haben wir dies gleich mit einer Radtour verbunden.🚲🚲

Wie immer ging es durch den Wald rund um den Patershäuser Hof nach Dietzenbach.

mediamarkt.de/de/store/dietzenbach-278

Sehr erfreut waren wir über einen echten Schwan in einem Weiher

4. Nachdem es in der vergangenen Nacht durchgängig gegossen hatte, überlegte ich, ob ich heute überhaupt eine kleine Radtour unternehme, denn die Wetterprognosen für heute waren ebenfalls auf Regen gestellt.

Da aber die Neugier siegte, denn ich wollte mir anschauen wie die Natur mit dem vielen Regen bzw

Heute wollten wir wieder eine kleine Radtour unternehmen, aber erst stand etwas Gartenarbeit auf den Plan.

Meine Frau fand dabei einen treuen Begleiter in Form von einem Rotkehlchen, das ihr nicht von der Seite wich.

Gegen frühen Nachmittag bewölke es sich etwas und so stiegen wir auf unsere Räder und

6. Aus dem Italienurlaub zurück, setzten wir uns heute auf das Fahrrad und fuhren nach Heusenstamm.🚲🚲 Dort am Schloß gab es ein Gartenfest sowie kulianarische Köstlichkeiten.🍡

Nachdem wir uns dort ausgiebig umgeschaut und ein paar Kleinigkeiten gekauft hatten, fuhren wir zurück durch den Wald um den Patersh

7. Hier auf Komoot hatte ich eine Strecke zum 50.Breitengrad in Waldacker entdeckt.👍

Heute hieß es dann, Strecke dorthin planen, aufs Handy übertragen und ab die Post. Nach knapp 9 km hatten wir unser Ziel den 50. Breitengrad in Waldacker erreicht.👏👏

regionalpark-rheinmain.de/portfolio-item/der-50-breitengrad

Super Wetter, Rauf aufs Rad.

Kleine Runde um fit zu bleiben und ich glaube @mattho hatte mich überholt?

Lange waren wir nicht im Wald rund um den Patershäuser Hof.

Ein Zeitungsartikel in der Offenbach Post berichtete über neue Holzschnitzereien im Wald.

op-online.de/region/heusenstamm/unbekannter-kuenstler-schnitzt-figuren-im-heusenstammer-forst-92864050.html

Inspiriert von diesem Artikel ,setzte ich mich

10. Der Zufall wollte es so.

Für heute waren wir mit Freunden zu einer Radtour verabredet, denn sie wollten auch die Holzschnitzereien im Wald rund um den Patershäuser Hof sich einmal anschauen.

Und gestern erfuhr ich durch eine Tour von @mattho, daß es wieder neue Figuren im Wald zu finden sind. Also versuchten

11. Es wurde Zeit auf dem Friedhof eine Winterbepflanzung vorzunehmen, denn der nächste Winter kommt bestimmt.

Auch das nächste Regengebiet ist im Anmarsch, also eine gute Gelegenheit für eine Radtour.🚴🚴

Wie gewohnt ging es von Rodgau Hainhausen über einen asphaltierten Radweg nach Dietzenbach. Teilweise

12. Eigentlich wollte ich zu meinem Fahrradhändler meines Vertrauens.Dieser hatte leider geschlossen,auf Grund des schönen Wetters,beschlossen wir eine Runde im Wald zu fahren und siehe da,wir entdeckten wieder neue Holzschnitzereien😀

Solangsam interessiert mich wer der Künstler von diesen schönen Figuren

13. Bleibt es heute trocken?

Heute nahm ich mir vor in Buchschlag die Holzschnitzereien aufzusuchen.

Bei kräftigem Gegenwind und durch den Wald am Patershäuser Hof ging es in Richtung Dietzenbach-Steinberg. Entlang des Offenbacher Weges, vorbei an einer alten Eiche und an Abschnitten vom Golfplatz Hofgut

Ich hatte heute einen Augenarzttermin in Heusenstamm und nutzte diese Gelegenheit zu einer kleinen Radtour.🚲

Da ich von zu Hause zeitlich etwas zu früh losgefahren bin, machte ich noch einen Abstecher zum Schloss von Heusenstamm.🙋‍♂️

heusenstamm.de/de/buerger-und-stadt/tourismus/sehenswuerdigkeiten/detail/item/1545/schloss-schoenborn

15. Angeregt durch die gemachte Tour von@mattho am 12.06.22 setzte ich mich heute auf das Rad und fuhr von Rodgau Hainhausen los um in einer etwas veränderten Route ein paar Woodartobjektev zu finden.Das Ergebnis seht ihr hier.

@mattho,danke für den Tipp.Die anderen werde ich auf einer weiteren Tour bestimmt auch finden😃

Heute war es endlich so weit und ich hatte Zeit eine kleine Radtour zu machen 😃

Natürlich ging es in Richtung Heusenstamm in den Wald rund um den Patershäuser Hof.

Dorthin lohnt sich eine Radtour immer, denn ich fand auch wieder eine neue Holzschnitzerei 👍👏

17. Motiviert durch die Sonnenstrahlen ging es per Rad wieder in den Patershäuser Wald.Eigentlich wollten wir nur eine Runde fahren,aber auch heute entdeckten wir wieder neue Figuren entlang der Strecke.

18. Ich hatte es bereits an Ostern in einer FB-Gruppe gelesen, dass es im Wald am Paterhäuser Hof eine neue Holzfigur zu bestaunen gibt.

Auch sah ich, dass sich einige Komootler schon eine Tour dorthin vorgenommen hatten.

Heute war dann der Tag gekommen, an dem wir eine kleine Tour dorthin machten.