Schweden

Collection von Lukas Beck

1. Schärenwanderung südlich von Göteborg 🇸🇪

Am Tag 2 unserer Schwedenreise überraschte uns ein plötzlicher Wintereinbruch. Nachdem wir am Vortag noch fast 20 Grad und Sonne hatten, so mussten wir heute mit Schneeregen und eiskaltem Nordwind vorlieb nehmen. Wir erkundeten eine kleine Insel südlich von Göteborg. Wir zahlten 8 Kronen die Stunde zum

Meine allererste Schwedenreise führte mich in den Sandsjöbacka Naturpark südlich von Göteborg. Parken konnten wir kostenlos. Der Rundweg bietet eine wunderschöne Landschaft, leichte Klettereien, viel Wald, schöne Blicke und einige Seen.

Unser letzter Ausflug führte uns durch Göteborg zum Stora Delsjön, einem See umgeben von Wald, Felsen und Moor. Leicht störend war der Lärm der Autobahn. Die Wege liefen sich sehr gut. Es gab aber einige Treppen.

Auf unserem Heimweg machten wir noch mal in Malmö halt und schauten uns bei bestem Wetter die Öresundbrücke an.

Heute ging es für uns wieder an die Küste, und zwar durch einen kleinen Naturpark in Särö. Der Rundweg führt entlang der steinigen Küste mit vielen Aussichten aufs Meer und die Schären.

Heute besuchten wir erneut den Sandsjöbacka Naturpark, dieses Mal unter einer kleinen Schneedecke bei Sonnenschein. Es war eine schöne und abwechlungsreiche Runde mit vielen Holzstegen, kleinen Bächen und gigantischen Bäumen.