Nepal 2018

𝖪ᴇʀɪ𝗌ʜ3ᴅ

Collection von 𝖪ᴇʀɪ𝗌ʜ3ᴅ

Nepalreise 2018 - Nach Ankunft in Kathmandu ging es auf ein paar kleine Ausflüge, danach dann per Bus nach Pokhara. Das war wegen permanentem Stau eine Tagesreise von sehr früh bis in die Nacht statt der normalen rund 6-8 Stunden.
Von Pokhara aus ging es auf den Poon Hill Circuit (nach einer längeren Anfahrt zum Start).
Den Rückweg nach Kathmandu dann mit dem Flugzeug bewältigt. Buddha Air. :)
Einmal Bus war mehr als genug.

1. Kathmandu - after arrival

Danke euch 😊

Schade nur, dass das WLAN hier unterirdisch schlecht ist. Und was anderes hab ich nicht.

Ingrid, was auch immer da gefährlich ist: Chili hats getötet 🤣

Kathmandu ist wirklich heftig laut und schmutzig. Der Straßenverkehr ist der absolute Hammer. Ich dachte ich wäre aus Indien und Pakistan

Richtig, Sandra. War schon ein merkwürdiges Gefühl

4. Merci.

Gabriele, die Highlights werde ich erst nach Rückkehr nach Hause noch aufpeppen. Ich muss mich aktuell z.B. auf den Balkon setzen um überhaupt Internet zu haben. Und selbst da klappt es nicht immer.

Davon ab geht es gleich los auf die 5 Tage Tour = höchstwahrscheinlich null Internet.

Ein schwerer Start. Nach einer interessanten 2 stündigen Fahrt zum Startpunkt starteten wir die Wanderung in einer Menschenmenge meist auf Straßen aber von Anfang an stetig aufwärts. Sobald wir die "Straße" verlassen hatten, begannen die Treppen. Tausende von Treppen unterschiedlicher Größe bestehen

6. Der erste Tag endete mit steilen Stufen zu unserer Unterkunft und der zweite Tag begann auf dem gleichen Weg: schwere Steigung auf steilen Stufen. Und es ging auf diesem Weg weiter: meistens aufwärts.

Zum Glück mussten wir unsere Rucksäcke nicht tragen. Und einer der beiden, die zwei von ihnen trugen

7. Wieder begann der Tag mit einer steilen Steigung auf der Treppe, aber wir wussten bereits, dass wir auch hinuntergehen werden. Nicht wissend, dass das vor allem auf Treppen so sein wird ... 🙈😜

Die meiste Zeit hatten wir einige wirklich faszinierende Berge mit bis zu mehr als 8000 Metern im Blick. Und

8. Tag 4 war eine sehr kurze Wanderung. Ich habe mich schon gewundert, warum wir um 8 statt um 7 mit Frühstück angefangen haben. Wieder einmal herrlicher Ausblick und immer die majestätischen Berge im Blick, wenn sie nicht mit Wolken bedeckt sind, was immer den ganzen Tag passiert. Es war gegen 11:30 Uhr

Dies war ein wirklich interessanter Spaziergang durch den inneren Teil dieses Dorfes. Wickeln immer und Sie wissen nie wirklich, wenn Sie auf einem öffentlichen Weg oder einem Privateigentum sind ...

10. Aus unbekannten Gründen fehlen die ersten km. Ich könnte das wieder aufbauen, wenn ich wieder zu Hause bin