Turkey

Collection von David

My Pilgrimage to Jerusalem - The Turkey section

1. Ipsala to Kesan

Das Hotel letzte Nacht am Stadtrand von Ipsala war ein bisschen fragwürdig, aber es hat seinen Zweck erfüllt und das Essen war gut. Genieße auch zum ersten Mal eine Mahlzeit mit einem anderen Wanderer mit guten Gesprächen auf Englisch. Das französische Ehepaar war von der Grenze nach Süden gefahren

Ein wirklich gutes Qualitätshotel letzte Nacht in Kesan - 4-Sterne-Qualität für 25 Euro inklusive Frühstück. Kesan ist auf einem Hügel gebaut - also ein bisschen bergauf. Kesan ist, würde ich sagen, rund 90% Moslem. Ich fing gegen 19.30 Uhr an und die Route führte mich in das geschäftige Ende der Stadt

Malkara ist eine andere Stadt, die auf einem Hügel erbaut wurde, sodass ein steiler Aufstieg in die Innenstadt möglich ist. Sie ist weltlicher, als es Kesan-Alkohol am Stadtrand gab, am Abend jedoch nicht in der Innenstadt - eine recht lebhafte Kleinstadt. Ich hatte einen langen Tag geplant, also stellen

Mein Bett war gestern Abend Teil eines äußerst effizienten Servicebereichs, in dem vorbeifahrende Autofahrer und Reisebusse rund um die Uhr ein Restaurant hatten - also kein Mangel an Essen und Getränken. Das Zimmer selbst lag weit hinten weg vom Trubel. Keine Eile wegzukommen - so genoss ich ein gem

Ich bin in den letzten 4 Tagen gegen den Gegenwind gelaufen - der heutige Tag war der stärkste - ich habe den größten Teil des Tages darauf gedrängt. Das Frühstück war heute Morgen in der Hubble-Bubble-Bar - keine Raucher anwesend! Etwa 32 Kilometer langer Spaziergang mit Meerblick. Ich habe mich ein

Yenicflik war ein ungewöhnlicher Ort mit vielen relativ neuen Häusern und Wohnblöcken, die durch Flecken von unordentlichem Buschland getrennt waren - es war irgendwie ungepflegt. Das Hotel war in Ordnung mit sehr aufmerksamem Personal. Ich bin nach dem Frühstück um 8.30 Uhr losgefahren, ohne es eilig

Keiner meiner besseren Tage heute - Beine und Rucksack fühlten sich den ganzen Tag schwer an - starker Gegenwind fast den ganzen Tag. Gute Aussicht auf das Meer und interessante Zwischenspiele und Gespräche mit Einheimischen. Jetzt wieder in Silivri am Meer. Nur 70 Kilometer nach Istanbul!

Silivri ist eine antike Stadt mit thrakischem Ursprung. Sein geschützter Hafen war der Preis für viele Konflikte. Es war ein wunderschöner Abend, als ich mein Glas türkischen Tee trank und den Sonnenuntergang über dem Hafen beobachtete. Der Wind, gegen den ich den größten Teil des Tages gekämpft hatte

Heute ging es um den Anfang und das Ende. Ich begann mit einem sanften Spaziergang durch die Gassen dieser großen Stadt. Unerwartet stößt man auf eine Büste von William Shakespeare, bevor man einen fast senkrechten Anstieg von 3 Kilometern beginnt, um die Hauptroute zu meinem geplanten Ziel Yesilkoy

93 Tage (einschließlich 17 Ruhe- / Urlaubstage), 1260 Meilen (2027 Kilometer) einschließlich 140 Meilen (225 Kilometer) auf dem Seeweg und 5 Länder später bin ich in Istanbul angekommen. Es war heute ein reizvoller und interessanter Spaziergang in die Stadt. Zuerst ging ich durch die ruhigen Straßen

Nur ein paar Fotos von der Hagia Sophia, der Blauen Moschee und der Cisterna Bascillica. Die Hagia Sophia war ursprünglich eine christlich-orthodoxe Kathedrale, bevor sie zur Otterman-Moschee und heute zum Museum wurde. Es wurde 537 n. Chr. Erbaut und war zu dieser Zeit das größte Gebäude der Welt. Es

Von Europa nach Asien. Ein leichter Tag, um meine Pilgerreise wieder aufzunehmen. Ein gemütlicher Spaziergang zum Fährhafen von Yenikapi. Die Fähre über das Marmarameer nach Palova dauert 75 Minuten. Ich traf die beiden niederländischen Radfahrer, mit denen ich zu Abend gegessen habe, in Istanbul - an

Mir hat Yalova sehr gut gefallen, eine kleine, kompakte Stadt. Es hat eine wunderbare Seepromenade, viele Grünflächen, eine schöne Allee mit Bäumen. Es hat Restaurants und Cafés, aber auch ruhige Gegenden abseits der Massen. Die heutige Wanderung war kurz, aber lang auf Hügeln! Außergewöhnliche 360-Grad

Termal, in dem ich letzte Nacht übernachtet habe, war letzte Nacht relativ ruhig - nicht viel los mit den kleinen Läden und Ständen unter den bunten Sonnenschirmen - ich habe ein Körbchen voll praller Brombeeren gekauft - lecker! Ich würde mir vorstellen, dass es im Hochsommer sehr voll wird. Es war

Ein gerader Spaziergang von 20 Kilometern heute ohne Höhen und Tiefen - diktiert durch verfügbare Unterkünfte. Ich war letzte Nacht am Stadtrand von Ouhangazi und es dauerte nicht lange, bis ich über ruhige Landstraßen ging. Traf eine große Bande von Hunden, die hartnäckig und aggressiv waren - Sie m

Iznik Ascania, wo ich gestern übernachtet habe, war ungewöhnlich, aber es war trotzdem eine sehr schöne Location. Das junge Personal zeigte echtes Interesse an meiner Pilgerreise. Ich fühlte die Kälte in der Luft, als ich am frühen Morgen einen Spaziergang entlang des Sees machte, aber bald machte sich

Ich verabschiedete mich vom Iznik-See und schlenderte durch die ruhigen Gassen der Stadt zum eindrucksvollen Lefke-Tor und der römischen Mauer, die die Stadt umgab. Ich begann fast sofort zu klettern, ein Aufstieg, der sich die nächsten zehn Meilen fortsetzen würde. Dies ist ein sehr fruchtbarer Teil

Osmaneli ist eine alte osmanische Stadt, und es gibt schöne Beispiele für osmanische Herrenhäuser aus dem 16. Jahrhundert, die ich auf meinem Weg aus der Stadt überholt habe. Es war ein anstrengender Aufstieg, um die Pfade zu erreichen, die mich durch Olivenhaine und auf Forstwege führten. Die Tracks

Das Vezirhan Inn, in dem ich letzte Nacht übernachtet habe, wurde im 16. Jahrhundert als Karawanserei gebaut, ein altes Gasthaus am Straßenrand. Karawansereien wurden entlang aller wichtigen Handelsrouten gebaut, die Asien, Nordafrika und Südosteuropa verbanden. Vezirhan ist eine kleine Stadt und die

Ich hatte gestern Abend meinen ersten Besuch bei einem türkischen Friseur - ich sagte zu dem Friseur, dass ich wollte, dass er kurz geschnitten wird - na ja, es ist - wahrscheinlich der nächste Haarschnitt, den ich jemals hatte! und werde noch kurz sein, wenn ich Jerusalem erreiche! Nach dem Haarschnitt