komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Seen
Europa
Vereinigtes Königreich Großbritannien
Schottland

Lothian

Seen In Lothian

Was macht für dich den schönsten See In Lothian aus? Suchst du Abkühlung von der Hitze in einem belebten Badesee oder eher Entspannung am ruhigen Seeufer eines entlegenen Bergsees. Unsere Liste der 8 besten Seen basiert auf den Empfehlungen der komoot-Community. Hier findest du bestimmt den schönsten See für deine nächstes Abenteuertour.

Die 8 schönsten Seen In Lothian

  1. 1

    Glencorse Reservoir road

    Lauf-Highlight (Abschnitt)

    Der Glencorse-Stausee wird von einem Erddamm zurückgehalten, der in den frühen 1820er Jahren gebaut wurde. Das Wasser wurde verwendet, um die Mühlen flussabwärts anzutreiben und Edinburgh und die Umgebung mit …

    übersetzt vonOriginal anzeigen

    Tipp von 51m

    Laufstrecken anzeigen
    Ansehen
  2. Touren anzeigen
    Ansehen
  3. Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  4. Laufstrecken anzeigen
    Ansehen
  5. 4

    Linlithgow Loch

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Linlithgow Loch ist ein flacher Süßwassersee, der als Beispiel dafür interessant ist, wie sich Seen an die Eutrophierung anpassen können. Im Laufe der Jahre ist ein hohes Maß an landwirtschaftlichem …

    übersetzt vonOriginal anzeigen

    Tipp von 51m

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  6. 5

    Beecraigs Loch

    Wander-Highlight

    Beecraigs ist eigentlich ein Stausee, der zwischen 1914 - 1918 von deutschen Kriegsgefangenen gebaut wurde. Es diente der Trinkwasserversorgung, wurde aber 1972 als Reservoir stillgelegt. 1980 wurde es Teil des …

    übersetzt vonOriginal anzeigen

    Tipp von 51m

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  7. 6

    Harlaw Reservoir

    Wander-Highlight

    Der Harlaw-Stausee wurde zwischen 1843 und 1848 gleichzeitig mit dem größeren Threipmuir-Stausee flussaufwärts gebaut. Es handelt sich um eine einfache Schwerkraft-Erddammkonstruktion, die das für Edinburgh verfügbare Wasservolumen erhöht.

    übersetzt vonOriginal anzeigen

    Tipp von 51m

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  8. 7

    Harperrig Reservoir

    Wander-Highlight

    Das Harperrig Reservoir wurde 1860 als Teil eines Plans zur Schaffung einer sicheren und zuverlässigen Trinkwasserversorgung für Edinburgh angelegt. Der Damm wurde 1890 errichtet, um den flussabwärts gelegenen Mühlen eine …

    übersetzt vonOriginal anzeigen

    Tipp von 51m

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  9. 8

    Musselburgh Lagoons

    Wander-Highlight

    Die Lagunen hier waren ursprünglich Deponien für die Asche des Kraftwerks Cockenzie. Die Ufermauer wurde geschaffen, damit sich die Asche absetzen kann, und im Laufe der Zeit wurden mit Hilfe …

    übersetzt vonOriginal anzeigen

    Tipp von 51m

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen

Entdeck diese Seen auf der Karte

loading
Zuletzt aktualisiert:
19. April 2024

Beliebt rund um die Region Lothian

  • Wandern In Lothian

    Wander-Collection von komoot

  • Laufstrecken In Lothian

    Lauf-Collection von komoot

  • Radtouren In Lothian

    Fahrrad-Collection von komoot

  • Rennradtouren In Lothian

    Rennrad-Collection von komoot

  • Mountainbike-Touren In Lothian

    Mountainbike-Collection von komoot

Entdecken die beliebtesten Touren In Lothian

Entdecken die beliebtesten Attraktionen In Lothian

Du hast den perfekten See in Schottland noch nicht gefunden? Schau mal in den Guides dieser Regionen mit noch mehr schönen Orten: