komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Europa
Bulgarien

Oblast Sofia

Ausflugsziele in der Oblast Sofia

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um in der Oblast Sofia wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 10 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 10 schönsten Ausflugsziele in der Oblast Sofia

  1. 1

    Musala

    Wander-Highlight

    Höchster Berg Bulgariens und zweithöchster im Balkan mit 2925 Metern. Auf dem Gipfel befindet sich eine meteorologische Station, die für den Schutz vor Blitzen in einen faradayschen Käfig gepackt wurde. …

    Tipp von Andreas

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  2. Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  3. Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  4. 3

    Хижа Мусала

    Wander-Highlight

    Unsere 2-wöchige Wanderung über das gesamte Rila- und Pirin-Gebirge ist schon ewig her - aber unvergessen! Herrliche Bergwelt, unberührte Natur, freundliche und hilfsbereite Menschen... Ich denke immer gerne zurück. Ich wäre gespannt, wie es heute dort zugeht...

    Tipp von Matze

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  5. 4

    Malyovitsa peak

    Wander-Highlight

    Schöne Aussichten, nicht so überfüllt wegen der Schwierigkeit, den Gipfel zu erreichen.
    Vor dem Gipfel gibt es einen Blick auf das Kloster Rila

    übersetzt vonOriginal anzeigen

    Tipp von Plamen

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  6. 5

    Yasterbets

    Wander-Highlight

    Fantsatische Bergwelt. Die Wanderung dort werde ich nie vergessen...

    Tipp von Matze

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  7. Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  8. Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  9. Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  10. 9

    Strashnoto lake

    Wander-Highlight

    Schöner Ort zum Ausruhen, dort gibt es einen Unterschlupf. Es wurde "Strashnoto ezero" (Gruselsee) genannt, weil die Donner dort häufig zuschlagen (wegen des Metalls / Erzes in den Felsen).
    Sie …

    übersetzt vonOriginal anzeigen

    Tipp von Plamen

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  11. 10

    Erbaut für die Vorbereitung der Everest-Besteigung der Bulgaren.

    Tipp von Andreas

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen

um noch mehr Ausflugsziele in der Oblast Sofia zu entdecken.

Entdeck dieseAusflugsziele auf der Karte

loading
Zuletzt aktualisiert:
27. April 2024

Beliebt rund um die Region Oblast Sofia

  • Wandern in der Oblast Sofia

    Wander-Collection von komoot

  • Radtouren in der Oblast Sofia

    Fahrrad-Collection von komoot

  • Mountainbike-Touren in der Oblast Sofia

    Mountainbike-Collection von komoot

  • Rennradtouren in der Oblast Sofia

    Rennrad-Collection von komoot

  • Bergtouren in der Oblast Sofia

    Bergtour-Collection von komoot

  • Laufstrecken in der Oblast Sofia

    Lauf-Collection von komoot

Entdecken die beliebtesten Touren in der Oblast Sofia

Möchtest du noch andere tolle Orte in der Nähe kennenlernen? Dann schau dir unsere Guides zu großartigen Zielen in diesen Regionen an.