komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Vereinigte Staaten von Amerika
Oklahoma

Beckham County

Texola

Texola

Texola

Fahrrad-Highlight

1 von 2 Fahrradfahrern empfehlen das

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Texola, Beckham County, Oklahoma, Vereinigte Staaten von Amerika

Die beliebtesten Radtouren zu Texola
Tipps
  • Texola hieß früher einmal Texokla, danach Texoma. Durch seine Lage in der Nähe des 100. Längengrads und insgesamt 8 Neuvermessungen dieser Linie als Grenze zwischen Oklahoma und Texas gehörte der Ort zeitweise zu Texas und zeitweise wieder zu Oklahoma.

    Die Poststation wurde 1901 eröffnet, die Eisenbahn erreichte 1902 den Ort. Mit knapp 600 Einwohnern wurde 1930 der Höchststand erreicht. Heute sind die meisten Häuser verlassen und Texola beinahe eine Geisterstadt.

    • 28. April 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Texola, Beckham County, Oklahoma, Vereinigte Staaten von Amerika

Wetter - Texola
loading