komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Slowakei
Nitra

The border bridge bike/sidewalk from Slovakia to Hungary

Entdecken
Ausflugsziele
Slowakei
Nitra

The border bridge bike/sidewalk from Slovakia to Hungary

The border bridge bike/sidewalk from Slovakia to Hungary

Fahrrad-Highlight

22 von 27 Fahrradfahrern empfehlen das

An diesem Ort ist Radfahren verboten.

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Nitra, Slowakei

Die beliebtesten Radtouren zu The border bridge bike/sidewalk from Slovakia to Hungary
Tipps
  • Kein richtiger Radweg, aber der Bürgersteig ist breit genug, um vor Autos sicher zu sein und für Fotos anzuhalten. Komárom war früher ein separates Dorf namens Újszőny. 1892 wurden Komárom und Újszőny mit einer Eisenbrücke verbunden und 1896 wurden die beiden Städte unter dem Namen Stadt Komárom vereinigt. 1920 wurde Komárom durch die neu geschaffene Grenze der Tschechoslowakei geteilt. 1920 musste Ungarn den Vertrag von Trianon unterzeichnen, in dem die neu auferlegten Grenzen einschließlich der Grenze zur Tschechoslowakei anerkannt wurden. Der Verlust seines Territoriums führte zu einer beträchtlichen ungarischen Minderheit in der Slowakei. Der slowakische Teil ist heute Komárno, Slowakei. 1938 wurde die gesamte Stadt nach Ungarn zurückgebracht, und ihr Regent Admiral Horthy wurde von den Bürgern stürmisch empfangen, als er die alte Brücke überquerte und den ehemals zerstückelten Teil betrat. Am Ende des Zweiten Weltkriegs wurde die Stadt erneut zwischen Ungarn und der Tschechoslowakei aufgeteilt. Komárom und Komárno sind durch zwei Brücken verbunden: Die ältere Eisenbrücke und eine neuere Hebebrücke. Derzeit befindet sich eine dritte Brücke im Bau, deren Fertigstellung bis Ende 2019 erwartet wird. Der überwiegende Teil der Mittel stammt aus der Fazilität „Connecting Europe“ der Europäischen Union. Die beiden Städte waren früher ein Grenzübergang zwischen der Tschechoslowakei (heute Slowakei) und Ungarn, bis beide Länder Teil des Schengen-Raums wurden, was dazu führte, dass alle Einwanderungs- und Zollkontrollen am 12. Dezember 2007 aufgehoben wurden. Https: //en.wikipedia .org / wiki / Kom% C3% A1rom

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 5. Mai 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Nitra, Slowakei

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Nitra
loading