komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Italien
Lombardei
Sünders
Lanzada

Alpe Gembrè, 2217m

Alpe Gembrè, 2217m

Bergtour-Highlight

Empfohlen von 2 Besuchern

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Lanzada, Sünders, Lombardei, Italien

Die beliebtesten Touren zu Alpe Gembrè, 2217m
Tipps
  • Eine Alm, wie sie schöner nicht sein kann! Etwas oberhalb vom Bacino di Alpe Gera (Stausee) liegt diese Alm mit einigen Hütten, die liebevoll in Stand gehalten sind. Gebaut aus Steinen aus der Umgebung vor den Gletschern des Piz Argient Zupò der Bernina-Gruppe wirkt die Alm wie aus dem Bilderbuch. Ich habe hier eine längere Pause gemacht, als die Almen im September schon verlassen waren. Neben zahlreichen Murmeltieren, segelte sogar ein Steinadler an mir vorbei.

    • 21. September 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Lanzada, Sünders, Lombardei, Italien

Wetter - Lanzada
loading