komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
55

Romy von Etappen-Wandern

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Romy von Etappen-Wandern

Ich bin Romy vom Blog Etappen-Wandern, offizielle komoot-Botschafterin und bergliebende Flachländerin, Gemeinsam mit meiner Münsterländer-Hündin Lotte streife ich am liebsten zu Fuß durch die Alpen. Hüttentouren, Fern- und Weitwanderwege gehören sozusagen zu meinen Spezialitäten. Auf meinem Blog bereite ich meine Touren so auf, dass man sie (auch mit Hund) nachwandern kann. Also kommt mit mir auf meine Rucksack-Wanderungen durch Europa, in die Alpen und Deutschland. Von Ort zu Ort, Hütte zu Hütte, vom Sonnenschein in den Schnee, vom Flachland auf hohe Gipfel ...Instagram: instagram.com/romy.wandert

www.etappen-wandern.de

Distanz

4 422 km

Zeit in Bewegung

1196:23 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 16 Stunden

    Weserberglandweg - Tag 7 - Von Hellental nach Schönhagen

    05:53
    20,9 km
    3,5 km/h
    280 m
    290 m
    , und 134 anderen gefällt das.
    1. vor 12 Stunden

      Landschaftlich ein Genuss, dieser 7. Tag auf dem Weserberglandweg! Direkt vom Hotel stolpern wir ins Hellental, dass den Namen Tal auch wirklich verdient. Links und rechts schwingen sich die sanften Hügel des Sollings auf, dazwischen liegen sattgrüne Weiden und hindurch plätschert ein Bächlein. Das war

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    , und 259 anderen gefällt das.
    1. Nach der doch recht langen gestrigen Etappe, hatten wir heute eine ganz gemütliche Tour geplant. Das war angesichts bestem April-Wetter mit Sonne-Graupelschauer-Mix auch nicht die schlechteste Idee.

      

      Der Marsch aus Stadtohlendorf hinaus war etwas zäh, aber dann! Was für ein schöner Kammweg uns da über

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    , und 282 anderen gefällt das.
    1. An diesem fünften Tag führte mich der Weserberglandweg zunächst einige Kilometer direkt an der Weser entlang. Enten, Gänse und viel Weite machen es abwechslungsreich, vor allem im Kontrast zu den letzten Tagen. Aber: Es war kalt. Es war windig. Es hat geregnet. Nicht mein Wetter.

      

      Ab Bodenwerder (ihr

  4. war wandern.

    vor 4 Tagen

    05:12
    23,9 km
    4,6 km/h
    330 m
    330 m
    , und 306 anderen gefällt das.
    1. Heute führte mich der Weg endlich zurück zur Weser. Genau an die Stelle, wo ich vor zwei Jahren mit meinem alten Hund Lotte ❤️ im Packcraft vorbeigepaddelt bin. Paddeln kann man hier nämlich auch gut. Heute bot die Tour doch eher ausgebautere Wege, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich den

  5. war wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 307 anderen gefällt das.
    1. Ein Tag ganz im Zeichen der Regeneration - so kann man diesen Montag zusammenfassen. Ich schlief lang, verquatschte mich mit dem Hotelbesitzer in Welliehausen und schlenderte dann gemütlich Richtung Hameln. Dort hieß es: Beine hochlegen. Ja, ich gebe es zu, da kommt sowas wie Muskelkater durch. Ich war

  6. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 333 anderen gefällt das.
    1. Und plötzlich ist sie wieder da. Diese Energie. Ich hatte über den Winter vergessen, wie schnell auf einer Mehrtagestour Stress, Hektik und der Alltag in den Hintergrund rücken. Nach nicht mal 24 Stunden fällt alles von mir ab. Jeder Schritt fühlt sich leicht an, obwohl die Beine immer schwerer werden

  7. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 385 anderen gefällt das.
    1. Ich weiß es ja eigentlich besser! Man muss am ersten Tag einer Mehrtagestour nicht unbedingt fast 30 Kilometer und 900 Höhenmeter machen. Aber das lerne ich nicht mehr. Meine Augen sind bei der Planung immer größer als die Füße wandern mögen - oder so ähnlich. Ist aber auch egal, denn ich habe mich

  8. war wandern.

    14. März 2024

    04:23
    12,2 km
    2,8 km/h
    870 m
    870 m
    , und 339 anderen gefällt das.
    1. What a Day! Auch wenn es hier im Vinschgau noch ein bisschen karg ist, diese Wanderung war etwas für die Seele. Die Wege - schmal, stufig, aussichtsreich - machen einfach Spaß. Normalerweise wäre ich ja viel lieber noch höher unterwegs, aber jetzt um diese Jahreszeit machen eben auch Wege eine Etage

  9. war wandern.

    12. März 2024

    , und 312 anderen gefällt das.
    1. Bevor es für uns weiter ins Vinschgau geht, hat mich diese Tour noch gereizt. Leider war die Mutspitze aufgrund der Lawinenlage und auch Schneehöhe nicht möglich. Schön war die Alternative zum Mutkopf trotzdem. Und Schnee gab’s bis zu den Knien auch genug. Ich mag ja einfach diese weite Sicht ins Etschtal

  10. war wandern.

    11. März 2024

    02:36
    7,64 km
    2,9 km/h
    540 m
    540 m
    , und 378 anderen gefällt das.
    1. Das schöne an Süditrol um diese Jahreszeit ist ja, man kann sich quasi aussuchen, ob man Winter oder Frühling möchte. Nach den Tagen im Schnee haben wir uns nun für den Frühling entschieden, der uns heute tatsächlich hier mit T-Shirt-Wetter begrüßte.

      

      Die Wanderung startet direkt von unserem Campingplatz

  11. loading