komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Österreich
Oberösterreich
Mühlviertel
Perg
Sankt Thomas am Blasenstein

Burgruine Saxenegg

Burgruine Saxenegg

Wander-Highlight

Empfohlen von 3 Wandernden

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Sankt Thomas am Blasenstein, Perg, Mühlviertel, Oberösterreich, Österreich

Beliebte Wanderungen zu Burgruine Saxenegg
Tipps
  • Viel ist nicht mehr übrig von der ehemaligen Burganlage – sie hat ja auch schon einige Jahrhunderte auf dem Buckel. Wann genau sie gebaut wurde, weiß man nicht. Das erste Mal erwähnt wurde sie jedenfalls bereits 1297. Damit hat sie allen Grund, nicht mehr so ganz frisch auszusehen. 😊 Einen kurzen Schlenker ab vom Weg ist sie allemal Wert!

    • 19. Januar 2021

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Sankt Thomas am Blasenstein, Perg, Mühlviertel, Oberösterreich, Österreich

Wetter - Sankt Thomas am Blasenstein
loading