komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Niederlande
Nord-Holland
Naarden

Het Arsenaal

Het Arsenaal

Fahrrad-Highlight

36 von 44 Fahrradfahrern empfehlen das

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Naarden, Nord-Holland, Niederlande

Die beliebtesten Radtouren zu Het Arsenaal
Tipps
  • Das 1688 erbaute Arsenaal ist ein rechteckiges Gebäude mit Innenhof. Das erste Stockwerk stammt aus dem Jahr 1728, als auch der Flügel auf der Nordwestseite (Klein Arsenaal) errichtet wurde.

    Das Arsenal wurde ursprünglich als Waffenkammer genutzt und zu diesem Zweck wurden Gewehre, Gewehre und Säbel gelagert. Neben dem Arsenal befand sich ein Platz, auf dem Regale voller Kanonenkugeln aufgestellt waren.

    Die vergoldeten Windfahnen auf dem Dach zeigen den niederländischen Löwen und ein Schiff.

    Während des Ersten Weltkriegs diente das Arsenal als Kaserne und Ausgangspunkt von der Bootslinie für die Infanteriegarnison der Festung und für Lazarettsoldaten des Militärkrankenhauses.

    In der Zwischenkriegszeit diente das Arsenal als Warenlager und im ersten Stock befanden sich die Waffenkammern des Motor-Artillerie-Regiments und des 18. Infanterie-Regiments.

    Während des Zweiten Weltkriegs wurde das Arsenal von den Deutschen als Pferdeverwaltung und Autowerkstatt genutzt. Von 1945 bis 1947 wurde das Gebäude von der Generaldirektion für Sonderjustizverwaltung genutzt. Anschließend wurde im Arsenaal eine Werkstatt eingerichtet, in der Häftlinge unter Aufsicht Lastwagen und Motorräder reparierten.

    1950 wurde das Arsenaal als Depot für topografische Karten ausgewiesen. Nachdem das Gebäude 1954 abgebrannt war, wurde es in den Jahren 1958–1959 repariert und restauriert. 1986 wurde das Arsenaal verkauft und gelangte in die Hände von Jan des Bouvrie, der dort einen Ausstellungsraum und ein Restaurant einrichtete.

    Der Verblendstein zeigt eine allegorische Darstellung der Waffen, die im 17. Jahrhundert im Arsenal gelagert wurden.

    (gooisemereninformatie.nl/naarden-menu/bostion/82-bastions-naarden/bastion-oud-molen/83-arsenaal-naarden?highlight=WyJhcnNlbmFhbCJd)

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 30. Oktober 2022

  • Das ursprüngliche Arsenal stammt bereits aus dem Jahr 1688, wurde über die Jahre immer wieder erweitert und diente in der Festung als Lager für militärische Ausrüstung, insbesondere Waffen und Munition. Heute ist hier ein erlesenes Speiserestaurant beheimatet.

    • 22. Mai 2022

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Naarden, Nord-Holland, Niederlande

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Naarden
loading