komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Kroatien
Wukowar-Syrmien

Ovčara - stratište

Ovčara - stratište

Mountainbike-Highlight

Empfohlen von Chax

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Wukowar-Syrmien, Kroatien

Top-Mountainbike-Touren zu Ovčara - stratište
Tipps
  • Das Massaker von Ovčara, das heißt das Massaker in Vukovar, war ein Kriegsverbrechen, das von Mitgliedern der JNA und serbischen paramilitärischen Einheiten in der Nacht vom 20. auf den 21. November 1991 während der serbischen Besetzung von Vukovar begangen wurde. Zwischen 255 und 264 Zivilisten und Soldaten, hauptsächlich Kroaten, wurden damals getötet. Die meisten von ihnen waren Patienten des Krankenhauses Vukovar, von wo aus sie ins Lager Ovčara gebracht und dann in der Wildnis hingerichtet wurden.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 20. November 2022

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Wukowar-Syrmien, Kroatien

Wetter - Wukowar-Syrmien
loading