komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Rostock
Schorssow

Dorfkirche Bristow

Dorfkirche Bristow

Wander-Highlight

Empfohlen von 8 Wandernden

Dieses Highlight liegt in einem geschützten Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Schorssow, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Beliebte Wanderungen zu Dorfkirche Bristow
Tipps
  • Die Bristower Renaissancekirche ist die älteste und schönste protestantische Dorfkirche Mecklenburgs. Ihr Stifter ist Werner Hahn aus dem Hause Basedow. Die schlichte Kapelle wurde noch zu seinen Lebzeiten fertiggestellt. Nach dem Tod Werner Hahns (1593), begann sein Sohn Hans Hahn 1597 damit, die Kapelle um- und auszubauen und die heutige herrliche Renaissancekirche zu errichten. Dabei trug er auch Sorge dafür, dass die Innenausstattung der Kirche prunkvoller und reicher ausfiel als dies wohl ursprünglich vom Stifter vorgesehen war. 1601 war der Bau der Kirche schließlich abgeschlossen.Quelle und weiteres: bristow.de/Geschichte/geschichte.html

    • 3. Februar 2023

  • Sehr gut erhaltene Gutsanlage aus der Mitte des 19. Jahrhunderts

    • 4. März 2024

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Schorssow, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Wetter - Schorssow
loading