komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Bayern
Oberpfalz
Schwandorf
Nabburg

Kirche Peter und Paul

Kirche Peter und Paul

Nordic-Walking-Highlight

Empfohlen von Timber

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Nabburg, Schwandorf, Oberpfalz, Bayern, Deutschland

Die beliebtesten Touren zu Kirche Peter und Paul
Tipps
  • Die den Aposteln Peter und Paul geweihte Kirche war bischöfliches Eigentum; etwa 1160 überließ Bischof Hartwich sie mit ihren Einkünften dem Domkapitel Regensburg.
    Die jetzige Kirche stammt aus der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts. Im 14. Jahrhundert wurde die Sakristei angebaut. Auch die Verbindung der Türme stammt aus späterer Zeit.
    1752/1753 wurde die Holzdecke durch die noch vorhandene Wölbung ersetzt und die Kirche in barocker Manier ausgestattet. 1880 wurde sie renoviert, die gotischen Fresken im Chor wurden 1904 restauriert. Eine erneute grundlegende Renovierung der Kirche erfolgte im Jahr 2000.

    • 12. Mai 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Nabburg, Schwandorf, Oberpfalz, Bayern, Deutschland

Wetter - Nabburg
loading