komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Bayern
Oberpfalz
Schwandorf
Nabburg

Edelmannshof

Edelmannshof

Nordic-Walking-Highlight

Empfohlen von Timber

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Nabburg, Schwandorf, Oberpfalz, Bayern, Deutschland

Die beliebtesten Touren zu Edelmannshof
Tipps
  • Hierbei handelt es sich um einen Bauernhof, der ursprünglich ein Edelhof und später das Pfarrhaus gewesen sein soll. Er stammt aus dem Jahr 1605. Seit 1964 dient er als Oberpfälzer Bauernmuseum. Dieses wurde zuerst auf Vereinsbasis eröffnet und 1977 vom Bezirk Oberpfalz übernommen, der dann noch das Freilandmuseum Neusath errichtete. Nachdem beide unter einer Verwaltung stehen, erhielten sie den Namen Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen.

    • 12. Mai 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Nabburg, Schwandorf, Oberpfalz, Bayern, Deutschland

Wetter - Nabburg
loading