Ausflugsziele

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen

Ort: Birkenau, Bergstraße, Regierungsbezirk Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland

Die beliebtesten Radtouren zu Eine schöne mtb Rundstrecke... Alles drin was man braucht 😁
  • Die MTB  Rundtour  beginnt am Bahnhof in Birkenau und verläuft auf dem nördlichen und dem südlichen Höhenrücken über dem Kallstädter Tal bis nach Löhrbach und auf den Götzenstein.  In einem stetigen bergauf bergab, durch Wald und Wiesen zeigen sich immer wieder beeindruckende Ausblicke in  den Odenwald, das Weschnitztal und die Rheinebene. Die Route führt zunächst durch den alten Birkenauer Ortskern, am alten Rathaus und entlang der Weschnitz Richtung Spenglerswald. Auf gut zu fahrenden Waldwegen geht es bis zum Schubertstein. Am Ortsrand von Buchklingen wird der Wald verlassen und nach kurzem steilem Anstieg eröffnen sich wunderbare Ausblicke nach allen Richtungen. Oberhalb von  Buchklingen wird die K 15 gequert und  die Route führt auf schmalem Single Trail über den Steinkopf zum Schützenkreuz.  Weiter geht es 1,5 km auf dem grünen Planweg (Asphalt). Mit einer Spitzkehre beginnt der Anstieg auf den Waldskopf, über teilweise schmale Waldwege, vorbei am Naturdenkmal  Teufelstein  (Block aus Biotitgranit) bis zum Gipfel (Höhe 538 m).

• 3. August 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!