komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
49

Kurpfalzradler

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Kurpfalzradler

Seit 2010 sammle und speichere ich Fotos der Radwege und Sehenswürdigkeiten meiner Radtouren. Da es damals nur wenige geeignete Webseiten für Radfahrer gab, habe ich mir eine eigenen Website angelegt. Auf dieser Seite versuche ich meine Radtouren und Fotos so zu zeigen, daß diese zum Nachfahren anregen.
2014 musste ich nach einer Operation kürzer treten, deshalb bin ich 2015 auf Anraten meines Kardiologen auf ein E-MTB umgestiegen. Damit kann ich mich sicher und herzschonend auf allen kartierten Radwegen bewegen. Graswege sind für mich bei trockenem Wetter willkommen - aber ansonsten sind mir Waldautobahnen lieber.
Trails ab S2 überlasse ich denen, die es können !
Meine Touren plane ich immer selbst am PC und fahre diese dann mit einem Garmin GPSmap64 ab.
Komoot nutze ich nur um meine Touren den Usern zu zeigen, bzw. um für mich neue, interessante Routen zu finden. Den Kontakt und ein Feedback mit anderen Usern pflege ich gerne.
Komoot zeigt bei externen Touraufzeichnungen immer nur den Gesamtdurchschnitt, also die Zeit der Tour mit allen Pausen.
Meine Touren-Fotos sind auf meiner Website kurpfalzradler.de und auf geo.hlipp.de zu finden !viel Spass auf dem Rad !

kurpfalzradler.de

Distanz

27 386 km

Zeit in Bewegung

1798:33 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    Kraichtal Runde während der Rapsblüte

    04:45
    64,9 km
    13,6 km/h
    660 m
    660 m
    , und 95 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Auf dieser Runde nach Kraichtal wollte ich mir den örtlichen Modellflugplatz ansehen.

      Überall gab es blühenden Raps zu sehen und Höhenmeter sind auch recht viele angefallen. Dafür wenig Staßenverkehr und gut fahrbare Wald- und Wiesenwege.

  2. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    03:36
    58,7 km
    16,3 km/h
    460 m
    470 m
    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Auf dieser Tour in den östlichen Kraichgau wollte ich den neuen Radweg von Steinsfurt nach Adersbach fahren.

      danke für den Tip !

      Der Radweg ist wunderbar angelegt und schön zu fahren.

      Um von Adersbach über den Schneeberg nach Ehrstädt zu fahren wurde auch ein kurzes Stück Weg asphaltiert

  3. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    03:57
    65,7 km
    16,6 km/h
    310 m
    370 m
    , und 101 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Diese Runde in der Ebene führt über Walldorf und durch den Hardtwald zum Motodrom Hockenheim. Weiter vorbei am Flugplatz und durch den Insultheimer Hof kommt man an den den Rhein zur Fährstelle Rheinhausen-Speyer. Von dort führt die Route weiter nach Philippsburg und Wiesental. Nun geht es an allen Gemeinden

  4. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    03:27
    55,7 km
    16,1 km/h
    130 m
    150 m
    , und 88 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Nachdem das Wetter der letzten Tage weniger zu einer Radtour animiert hat, war es heute am kalendarischen Frühlingsanfang richtig warm. Leider ist die Natur nöch etwas zurückhaltend. Es gibt wenig blühende Bäume zu sehen. Also kann es nur noch Besser werden.

      Auf der Rheininsel bei Ketsch war ich bisher

  5. war wandern.

    11. März 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 11. März 2024

      Diese Runde führt vom Ihle-Besen durch das NSG Hochholz-Kapellenbruch und wieder zurück. Mit etwas Glück gibt es im Frühjahr viele Störche zum beobachten. Am Wegrand und am Bahndamm findet man viele seltene Blumen. Eine sehr entspannende Runde.

  6. war wandern.

    8. März 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Eine kleine Wanderung von der Bushaltestelle Märzwiesen Rauenberg durch die Weinberge zum Wimmers in Wiesloch. In knapp über einer Stunde gut zu gehen.

  7. war Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    02:26
    39,7 km
    16,3 km/h
    120 m
    230 m
    , und 84 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Auf meiner Einfahrrunde habe ich mir den Hardtsee als Ziel ausgesucht. Da sind schöne, ruhige Wege und kaum Steigungen zu fahren. Leider ist vom Hardtsee nur wenig zu sehen, da dieser komplett umzäunt ist. Auf der Kronauer Allee war richtig Verkehr, das Wetter war auch optimal um raus zu gehen.

  8. war wandern.

    26. Februar 2024

    00:54
    4,08 km
    4,5 km/h
    30 m
    30 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Eine kleine Runde auf der alten Bahntrasse nach Rotenberg. In Rotenberg kann man sich direkt am Radweg mit Honig eindecken. Eine weiteres Imkerangebot gibt es im Hof des Hauses Schloßstraße 12.

  9. war wandern.

    18. Februar 2024

    01:07
    4,97 km
    4,4 km/h
    50 m
    50 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Eine kleine Runde vom Märzwiesenkreisel durch die Talwiesen nach Wiesloch. Vorbei am Veloland und dem Florapark Wagner. Sonntags kann man sich am Winzerrast stärken. Auf dem Bögnerweg geht es zurück nach Rauenberg.

  10. war wandern.

    16. Februar 2024

    01:02
    4,92 km
    4,8 km/h
    40 m
    40 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 16. Februar 2024

      Heute reichte es wieder für eine kurze Runde durch Rauenberg zum Modellflugplatz und zurück.

  11. loading