komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Niedersachsen
Lüneburg
Oldendorf (Luhe)

Lama Trekking in die Lüneburger Heide

Lama Trekking in die Lüneburger Heide

Wander-Highlight

8 von 11 Wandernden empfehlen das

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Oldendorf (Luhe), Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland

Beliebte Wanderungen zu Lama Trekking in die Lüneburger Heide
Tipps
  • Hier könnt ihr Wanderungen der etwas anderen Art unternehmen!
    Wir haben mit Freunden eine Halbtagstour mit deftiger Pause gemacht (ca. 4,5h und schönes Wetter 🌤) und bekamen erst einmal ein kurze Einweisung (z.B. lange oder halbe Leine). Danach wurde jedem der 11 Teilnehmer ein Lama zugeteilt. Ich bekam Luke. 🦙😌👍🏻
    Und so zuckelten wir, jeder mit seinem Lama, in Richtung Heide. Bei den diversen Stopps, an denen Dietmar uns interessantes zu den Tieren und der Natur der Heide erklärte, konnten die Lamas futtern. Was sie auch gerne und reichlich taten. An der "Oldendorfer Totenstatt" angekommen gab es auch für uns ein deftiges Picknick und die Lamas wurden "angepflockt" und konnten sich ausruhen. Von dort aus ging es zurück zum Ausgangsort.
    Für mich war es eine sehr schöne und vor allem interessante Erfahrung mit einem (doch) so stolzen und gutmütigen Tier in direkten Kontakt zu kommen. Auch die unterschiedlichen Charaktäre waren spannend zu erleben. So eine Tour werde ich bestimmt wieder machen!
    heide-lama-trekking.de

    • 11. August 2019

  • Ein Aktivangebot der anderen Art bietet das Lama-Trekking.
    Lernen Sie bei einer geführten wanderung abseits von Alltag und Hektik den Charakter der Lamas kennen und lassen Sie sich auf den Kontakt mit diesen stolzen, aber sanftmütigen Tieren ein. So ermöglichen die Vierbeiner als Wegbegleiter und Lasttier eine ganz neue, unbeschwerte Outdoorerfahrung.
    samtgemeinde-amelinghausen.de/themenseite/urlaub/aktiv/wandern/lama-trekking-2.aspx

    • 26. Oktober 2020

  • Mal eine etwas andere Wanderung

    • 13. November 2021

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Oldendorf (Luhe), Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland

Wetter - Oldendorf (Luhe)
loading