komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
67

Zimmi

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Zimmi
Distanz

6 141 km

Zeit in Bewegung

745:52 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    🇩🇪4. Tag: Vom Eider Sperrwerk über das Wöhrdener -, Odins- bis zum Kronen-Loch

    00:46
    26,6 km
    34,6 km/h
    30 m
    30 m
    gefällt das.
    1. vor 21 Stunden

      Nach dem Genuß unseres obligatorischen Krabbenbrötchens an dem Eider Sperrwerk sind wir auf das selbige gegangen und haben uns die Seeschwalbenkolonie angeschaut. Dabei habe ich meine ersten Schwarzkopfmöwen (bewusst) gesehen! Liver! Yeah! 269 Arten aktuell.

      Dann sind wir nur noch mit zwei Autos zum W

  2. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    gefällt das.
    1. vor 21 Stunden

      Auf den Flächen vor den drei Beobachtungshütten gab es nur die üblichen Verdächtigen und einen längeren Schauer. Ich habe die Zeit genutzt und ein paar Fotos von den vor einer Hütte brütenden Säbelschnäblern gemacht.

  3. und waren wandern.

    vor 3 Tagen

    , und gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Zur Info: Wie schon gestern handelt es sich um eine kombinierte Wander- und Auto-Tour. 😉

      Vom Hotel zum südlichen Speicherbecken des Hauke-Haien-Koog gefahren und mit drei Spektiven die Gänse, Enten, Limikolen und Möven bestimmt. Über einige Beobachtungspunkte bis Schüttsiel gefahren. Dort bei leichtem

  4. und 2 andere waren wandern.

    vor 4 Tagen

    und gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Nach dem Frühstück einmal ganz kurz über den Deich geguckt, aber frischer Wind, Nieselpiesel und kühle Temperaturen (nur 5 Grad) komplementierten uns zügig in die Autos. Leider blieb das Wetter so mistig, obwohl die Wetter-Apps das anders sahen. C‘est la vie! und als naturbegeisteter Orni lässt man sich

  5. und 2 andere waren wandern.

    vor 5 Tagen

    00:30
    2,04 km
    4,1 km/h
    0 m
    0 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Am Montag mit unserer NABU Stadtteilgruppe Rahlstedt an unserem Hotel Arlauer-Schleuse gegen 11h30 getroffen und einen Spaziergang mit Fernglas und Spektiv zur Vogelbeobachtungshütte im Deichvorland gemacht. Das Wetter war zwar mit frischem Wind, aber sehr viel sonnigen Abschnitten recht nett zu uns

  6. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    02:14
    26,7 km
    12,0 km/h
    30 m
    40 m
    , und gefällt das.
  7. war Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Einen netten komoot-Tourvorschlag gefahren, welcher aber durch sehr viel Wohngebiete führte. In der Seeveniederung nach Schachbrettblumen ausschau gehalten und einige sind auch schon zu sehen, aber das wird bestimmt noch zwei bis drei Wochen dauern.

      Bei den Vögeln gab es nur die üblichen Verdächtigen

  8. war wandern.

    6. November 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 8. November 2023

      Heute Morgen am Frühstücksbuffet ordentlich gestärkt für unsere letzte Etappe bis Undeloh. Nachdem wir an einigen hölzernen Tieren vorbei waren, habe ich links ein „Plattfuß“ bekommen. Meine im Mai neu geklebte Sohle hat sich komplett gelöst. Rechts hat sie gehalten, aber auch hier sind große Ablösungserscheinungen

  9. war wandern.

    5. November 2023

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 5. November 2023

      Das Deutschen Haus in Buchholz hat uns, im Gegensatz zur Reservierung, ein Doppelzimmer mit Dusche im Zimmer anstelle auf dem Flur gegeben für 99€. Soweit noch so gut. Frühstück konnte uns leider nicht serviert werden, weil kein Personal dafür vorhanden sei, aber ein Bäcker ist ja gleich um die Ecke

  10. war wandern.

    4. November 2023

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 4. November 2023

      Nach einem super leckeren Frühstück vom Café waldhuuske in Richtung Buchholz aufgebrochen. In Langenrehm auf einem Platz eine recht stark verfallene Dampflok mit Anhänger gesehen und ein paar Fotos geschossen. Beeindruckend diese Technik!

      In Buchholz angekommen haben wir unsere Belohnung mit einem Milchkaffee

  11. loading