komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

WanderstypmitBart hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

WanderstypmitBart
Touren

Komootler-Tour von Haltern am See über Olfen und Lüdinghausen

WanderstypmitBart
Touren

Komootler-Tour von Haltern am See über Olfen und Lüdinghausen

Komootler-Tour von Haltern am See über Olfen und Lüdinghausen

Mittelschwer
04:01
65,7 km
16,4 km/h
230 m
230 m
Mittelschwere Fahrradtour. Gute Grundkondition erforderlich. Die Tour kann Passagen mit losem Untergrund enthalten, die schwer zu befahren sind. Der Startpunkt der Tour liegt direkt an einem Parkplatz.

Tourenverlauf

Parkplatz

Parkplatz
1,38 km

Halterner Stausee

Fahrrad-Highlight

7,53 km
10,7 km

Kapellen entlang der Route

Wander-Highlight (Abschnitt)

17,7 km

Rastmöglichkeit

Fahrrad-Highlight

21,0 km
22,3 km
23,9 km
25,5 km

Sicherheitstor

Mountainbike-Highlight

29,9 km
loading
30,2 km
loading

Entlang der Stever

Fahrrad-Highlight

34,7 km

Burg Vischering

Fahrrad-Highlight

35,4 km

Burg Lüdinghausen

Fahrrad-Highlight

41,1 km

Rast unter Eichen

Fahrrad-Highlight

44,5 km

Sanddünen randlich der Borkenberge

Naturschutzgebiet
44,7 km

Wacholderhain

Naturschutzgebiet
57,0 km
loading

Halterner Stausee

Fahrrad-Highlight

58,5 km
62,5 km

Jupp's Biergarten

Fahrrad-Highlight

65,7 km
Ziel

Karte

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 3,73 km
Weg: 7,63 km
Zufahrtsweg: 609 m
Fahrradweg: 22,6 km
Nebenstraße: 11,3 km
Straße: 19,8 km
Bundesstraße: < 100 m

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 3,57 km
Fester Kies: 13,8 km
Pflaster: 1,27 km
Straßenbelag: 15,1 km
Asphalt: 31,2 km
Unbekannt: 871 m

Wetter

loading

und 2 andere haben eine Fahrradtour geplant.

9. April 2022

Kommentare

  • 24. Januar 2020

    So, mache jetzt einfach mal einen Tourenvorschlag für den 28.03.: Ist von allem etwas dabei: U. a. auch Burgen für Andreas, Wald für Lars und Olfen für Matthias 😉 dabei auch nicht zu weit entfernt von Dortmund und zudem auch gut mit dem Zug zu erreichen. Könnte mir noch jemand den Komoot-Namen von Udo

  • 24. Januar 2020

    Geeignet für die Tour sollte sowohl Trekking-, als auch Mountain-, E- oder auch Gravel-Bike sein. Einkehren (am besten am frühen Abend in Haltern?) könnten wir etwa im 'Jupp unner de Böcken'.

  • 25. Januar 2020

    Linne heißt er hört sich gut an die Tour 😎🤗

  • 25. Januar 2020

    Gefällt mir auch gut, schöne Tour hast du da gebastelt, Klaus! 👍

  • 25. Januar 2020

    Hat jemand noch nen Heilmittel gegen rippe 😪außer Schmerztabletten 😥

  • 25. Januar 2020

    Ausser mit einem Hammer so lange auf die Zehen zu dreschen bis du den Rippenschmerz nicht mehr spürst, hilft, fürchte ich, nur Ruhe...

  • 25. Januar 2020

    Das probiere ich sofort aus danke Andreas 😎

  • Da muss ich Andreas zustimmen. Etwas mehr Ruhe. Aber warum habe ich den Eindruck Lars, das dir Ruhe so schwer fällt.

    Und Klaus, ich wollte nur die Richtung Olfen. Ich war da mal mit meiner Frau, war Landschaftlich sehr schön.

    Wir sollten aber noch einen oder zwei Ausweichtermine finden.

    Es könnte auch durchaus noch kalt sein.

  • 25. Januar 2020

    Weil ich zu viele Hummeln im Hintern habe😎

  • 25. Januar 2020

    Die Tour finde ich sehr interessant 🚴🚴🚴,

    aber wie kommen wir alle zum Startpunkt ???

  • 25. Januar 2020

    Klaus, für dich sind die An- und Abfahrt nach Haltern doch leichtes Training. 😁 Alternativ gibts das Schöner Tag NRW Ticket, mit dem bis zu 5 Personen für 46 € den ganzen Tag Zug fahren können, da kämen dann nur noch die Rad-Tagestickets drauf. Oder wir nehmen Autos mit Träger.

  • 25. Januar 2020

    Hallo allerseits! Freut mich, dass euch die Tour zusagt! Klar Matthias, war mit Olfen nur etwas verkürzt dargestellt 😁😉, wollte den Impuls mit der Gegend um Olfen gerne aufgreifen auf deinen Tipp hin 🤗. Hatte schon vermutet, dass es Linne ist, war mir nur nicht ganz sicher.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Dein Band zur Natur – Hohe Mark Steig

Wander-Collection von Naturpark Hohe Mark

Hohe Mark RadRoute – Deine Extraspur Natur

Fahrrad-Collection von Naturpark Hohe Mark

LandStreifer – Rundwanderwege zum Hohe Mark Steig

Wander-Collection von Naturpark Hohe Mark

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Nord/Nordost)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Wälder, Wasser & wilde Tiere – Radtouren im Naturpark Hohe Mark

Fahrrad-Collection von Münsterland

Die Kleeblatt-Touren - Radwege in die schönsten Naturschutzgebiete

Fahrrad-Collection von Schlossgemeinde Nordkirchen

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Lüdinghausen

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Radeln auf den Nordkirchener Pättkes

Fahrrad-Collection von Schlossgemeinde Nordkirchen

Genuss-Radtouren rund um Reken

Fahrrad-Collection von Tourist-Info Reken