komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Atze (Roland H.) hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Atze (Roland H.)
Touren

Monschau Altstadt und Weihnachtsmarkt

Atze (Roland H.)
Touren

Monschau Altstadt und Weihnachtsmarkt

Monschau Altstadt und Weihnachtsmarkt

00:38
3,01 km
4,8 km/h
50 m
60 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
12 m

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

3,01 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren draußen aktiv.

19. Dezember 2023

Kommentare

  • 19. Dezember 2023

    Heute nach Monschau gefahren.

    Wir wollten den Weihnachtsmarkt in der malerischen Umgebung der Fachwerkstadt bewundern..........doch leider war alles geschlossen.

    Der Weihnachtsmarkt ist nur am Wochenende geöffnet.

    (Wer kann denn ahnen, dass sowas in diesem neuartigen Internet zu erfahren ist???)

    

    Stattdessen

  • 6. Januar 2024

    Monschau ist auch ohne Weihnachtsmarkt immer wieder schön. Bis jetzt war ich immer nur im Sommer dort und es war immer gut besucht aber auf deinen Bildern sieht der Ort recht beschaulich aus und man kann offensichtlich an solchen Tagen den Ort am besten erkunden , oder?

  • 6. Januar 2024

     , wenn man nur auf die Fassaden guckt, dann ist der Ort schön.

    ABER es hat alles einen morbiden Charme, denn es bröckelt überall, wenn man genau hinschaut. 🥴

    An einem Haus war die ganze Fassade mit einem blauen Netz bespannt, damit man nicht von herunterfallenden Schieferplatten erschlagen wird

  • 7. Januar 2024

    Ďas ist mir in dieser Form noch gar nicht so deutlich aufgefallen. Aber klar, ich war immer nur bei schönem Wetter in Monschau und der Ort war mit Touristen sehr, sehr voll. Da ist man abgelenkt und man denkt dass einige Leute Bewohner des Ortes sind.

    Ist auch schon fast 10 Jahre her als ich zuletzt

  • 7. Januar 2024

     ich war selber erschrocken. Kannte es auch anders, aber man sollte überall mit offenen Augen durch die Gegend laufen. Nicht immer ist es so schön, wie es zuerst scheint. Dennoch viel Spaß bei deinen Ausflügen.......auch in Monschau. 😎👍🏼

Dir gefällt vielleicht auch

Nächster Halt: Wildnis! - Mit dem ÖPNV in den Nationalpark Eifel

Wander-Collection von Nationalpark Eifel

Genusstouren auf verwunschenen Pfaden – Wandern in Ostbelgien

Wander-Collection von Ostbelgien

Infohäuser & Einrichtungen zum Nationalpark Eifel

Wander-Collection von Nationalpark Eifel

Geprägt durch Fels und Wasser – Wanderungen in der Rureifel

Wander-Collection von Städteregion Aachen

Die acht Partnerwege am Eifelsteig in der StädteRegion Aachen

Wander-Collection von Städteregion Aachen

Mit dem Aachener Verkehrsverbund in die wilde Natur

Fahrrad-Collection von Aachener Verkehrsverbund

Barrierefrei durch den Nationalpark Eifel

Wander-Collection von Nationalpark Eifel

Winterwanderwege im Nationalpark Eifel

Wander-Collection von Nationalpark Eifel