komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

ALBTAL – das Entdecker.Tal im Nordschwarzwald hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

ALBTAL – das Entdecker.Tal im Nordschwarzwald
Touren

ALBTAL.Abenteuer.Track Etappe 2

ALBTAL.Abenteuer.Track Etappe 2

Schwer
07:26
23,9 km
3,2 km/h
810 m
930 m
Schwere Wanderung. Sehr gute Kondition erforderlich. Gute Trittsicherheit, festes Schuhwerk und alpine Erfahrung notwendig.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tourenverlauf

Start
3,56 km

Falkensteinfelsen

Wander-Highlight

10,9 km

Bernsteinfels

Wander-Highlight

12,3 km

Tannenwaldhütte

Mountainbike-Highlight

19,7 km

Klosterruine Frauenalb

Wander-Highlight

23,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Bergwanderweg: 2,61 km
Wanderweg: 13,8 km
Weg: 7,16 km
Nebenstraße: < 100 m
Straße: 253 m

Wegbeschaffenheit

Alpines Gelände: < 100 m
Naturbelassen: 2,55 km
Loser Untergrund: 12,4 km
Kies: 5,19 km
Befestigter Weg: 1,88 km
Asphalt: 1,75 km
Unbekannt: 104 m

Wetter

loading

hat eine Wanderung geplant.

18. April 2024

Kommentare

  • 20. April 2018

    WICHTIGER HINWEIS - Stand 20.04.2018

    Rund um die Hahnenpfalzhütte auf der 1. Etappe des Albtal.Abenteuer.Tracks befinden sich derzeit Wegesperrungen aufgrund von Forstarbeiten. Diese belaufen sich voraussichtlich bis Mitte Mai.

    Der Albtal.Abenteuer.Track kann bis zur Hütte begangen werden. Für den Rückweg

  • Hallo Abenteuer!

    Seit einigen Wochen wird unser heißgeliebter Albtal.Abenteuer.Track regelrecht sabotiert. Immer wieder werden die Markierungen, die zur Wegfindung dienen, mutmaßlich von Bäumen und Felsen entfernt, sei es mit Lösungsmitteln oder mit Schleifpapier. Das tut nicht nur uns im Herzen weh

  • 19. Juli 2020

    Ich bin diese Tour heute gegangen, nachdem mir kürzlich die Collection in einer E-Mail von Komoot vorgestellt wurde.

    

    Mir geht es hier nicht um Kritik an der Tour, das ist ja oft eine Frage persönlicher Vorlieben. Und vielleicht ist ja die erste Etappe toll.

    

    Die zweite Etappe führt zu mindestens 80 % (eher

Dir gefällt vielleicht auch

Abenteuer Wandern! Die besten Touren im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

WanderWelten Teinachtal – Für Outdoorfans & Genussmenschen

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Wander-Opening im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Traumhaftes Naturvergnügen – Qualitätstouren im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Crosswandern im Schwarzwald

Wander-Collection von ALBTAL – das Entdecker.Tal im Nordschwarzwald

Wandern in der Sommerfrische des Nördlichen Schwarzwalds

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Let’s rock! auf den Schwarzwälder Genießerpfaden

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Herbstliche Panoramawanderungen im Nord-Schwarzwald

Wander-Collection von komoot

Tief im Schwarzwald – Durchquerung auf dem Westweg

Wander-Collection von SimonWicart