komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Michael wandert 🏠 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Michael wandert 🏠
Touren

HH-Harburg: Cranz+Neuenfelde (Stadtteil-Tour) | 15.09.2020

Michael wandert 🏠
Touren

HH-Harburg: Cranz+Neuenfelde (Stadtteil-Tour) | 15.09.2020

HH-Harburg: Cranz+Neuenfelde (Stadtteil-Tour) | 15.09.2020

03:42
18,4 km
5,0 km/h
110 m
100 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
136 m
Start der Tour ist am Sperrwerk Cranz
332 m
1,88 km
Ebbe in der Elbe
3,33 km
im Hinterland von Cranz gibt es viele, viele Apfelbäume
im Hinterland von Cranz gibt es viele, viele Apfelbäume
die Este ist kurz hinter der Pinta Werft schon ganz idyllisch
4,91 km
4,91 km
die Cranzer Rollbrücke
8,16 km
8,44 km
8,44 km
hier kann man Obst direkt aus dem Auto kaufen - to go
9,84 km
12,6 km
12,6 km
hier entsteht die neue Autobahn A26
hier entsteht die neue Autobahn A26
13,8 km
auch der E1 führt durch Neuenfelde Richtung Cranz
15,7 km
auf dem Friedhof vor St. Pankratius
15,7 km
15,8 km
Blick zur Decke der St. Pankratius Kirche
in der St. Pankratius Kirche
16,6 km
Apfelernte
17,7 km
das Ende der Tour naht. Sperrwerk in Sicht
18,3 km
mit der HADAG Fähre geht es von Cranz über die Elbe nach Blankenese - in eine andere Welt
18,4 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

15. September 2020

Kommentare

  • 15. September 2020

    Die Anreise nach Cranz dauert annähernd zwei Stunden, aber die Fahrt mit der HVV-Fähre der Linie 62 auf die andere Elbseite ist es wert. Dann noch mit dem Bus rund um das Airbus-Gelände weiter nach Cranz - schon kann es losgehen.

    Der Start ist am Cranzer Espesperrwerk, das in der näheren Vergangenheit

  • 16. September 2020

    Tolle Runde 👍

  • 16. September 2020

    Danke, Peter.

  • Sehr schöne Bilder und super Beschreibung deiner Crantz Tour.

    Ich habe den Teil, besonders die Überfahrt nach Crantz im Morgengrauen noch sehr gut in Erinnerung!!

    Und auch die vielen Apfelplantagen.

    Danke fürs Zeigen.

  • 17. September 2020

    Vielen Dank für die Eindrücke, jetzt weiß ich was mich erwartet. Habe ein gemischtes Gefühl...wegen dem Asphalt....Aber eigentlich bin ich das ja gewohnt... ;-) Dort sollte ich wohl auch lang, bevor die umstrittene A26 hier langläuft....Das nächste Stück zusammenhänge Natur zerstört....

  • 17. September 2020

    Nicht nur die Autobahn ist da, auch die Äpfel sind fort. Also mach hinne mit diesem Stadtteil. Auch pfeift gar bald der Herbstwind übers Alte Land. 😨

  • Die schönsten Straßen in Neuenfelde hast Du aber zu großen Teilen ausgelassen. Gerade die Hasselwerder StR. lohnt sich vom Anfang an auf dem Deich zu erkunden. Auch die Nincoper StR. Mit Ihren vielen alten Langhäusern ist sehenswert.

  • 18. September 2020

    Danke für den Hinweis, Uwe. Für diese Tour ist es ja zu spät, aber die bald anstehende Stadtteiltour durch Francop kann ich noch ein bissl anpassen 😉

  • 18. September 2020

    Danke für den Hinweis, Uwe!

Dir gefällt vielleicht auch

Die beliebtesten Badestellen rund um Hamburg

Fahrrad-Collection von komoot

Wälder erradeln & Bäume pflanzen – Fahr ein schöneres Hamburg

Fahrrad-Collection von Hamburg

STADTRADELN – Fahr ein schöneres Hamburg

Fahrrad-Collection von Hamburg

Auf Tour zu Natur- und Kulturhighlights – EU-Projekte im Raum Hamburg

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Mini-Radreiseregion Wedeler Au

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

binn' unterwegs im südlichen Binnenland

Fahrrad-Collection von Binnenland SH

MY RIDE MY TIME

Fahrrad-Collection von BERGAMONT OFFICIAL

Radfahren rund um Haseldorfer Marsch & Wedel

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

Die schönsten Feierabendrunden in Hamburg

Rennrad-Collection von komoot

#rideFAR – your most epic Tours from around the world

Collection von Orbit360