komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Alain hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Alain
Touren

Oberpallen-Kleng Elscher, genussvolle Tour

Alain
Touren

Oberpallen-Kleng Elscher, genussvolle Tour

Oberpallen-Kleng Elscher, genussvolle Tour

01:41
30,2 km
17,9 km/h
420 m
420 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
5,98 km
Zwischen Oberpallen und Tontelange
Für die Kühe ein willkommener Kratzbaum
13,6 km
13,6 km
Wie auf dem Präsentierteller
16,1 km
16,7 km
22,8 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

30,2 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war mountainbiken.

6. Juni 2022

Kommentare

  • 9. Juni 2022

    Ein weiterer Teil der Suche nach den Grenzmarken im belgisch-luxemburgischen Grenzgebiet. Diese hier bietet viele schöne Aussichten.

    Dieser Teil folgt nicht ALLEN Grenzmarken da dies sonst zu langweilig würde. Wir haben aber einige sehr schöne Trails gefunden, die wir euch nicht vorenthalten wollen

  • 9. Juni 2022

    Der Start ist beim Einkaufszentrum in Oberpallen. Dieses ist gut mit Bussen zu erreichen, für Autofahrer gibts natürlich Parkplätze wobei die dem Zentrum gegenüberliegenden von uns bevorzugt wurden. Anfangs geht es über geteerte Wege, dann einen unbefestigten Waldweg hinauf nach Guirsch. Am sehenswerten

  • 9. Juni 2022

    Vor den ersten Häusern von Grendel biegen wir scharf nach rechts ab und folgen der kleinen Strasse. Diese bildet in weiten Teilen die Grenze, rechts liegt Luxemburg, links Belgien. Immer wieder begegnen uns Grenzmarken, manche schön bemalt, andere wieder "au naturel", manchmal so gut wie unsichtbar.

    Kurz

  • 9. Juni 2022

    Fürs Kartenmaterial empfehle ich wie immer die App von OSM-Plus (für kleines Geld mit Offline-Karten) sowie die Geoportail Gratis-App vom Katasteramt, gibts auch online map.geoportail.lu/theme/main?zoom=17&X=650611&Y=6399247&layers=295-285&pk_campaign=geoseo_data&lang=fr&version=3&rotation=0&opacities=1-1&bgLayer=blank

  • 10. Juni 2022

    Die Ecke von Luxemburg finde ich auch recht spannend. Leider nicht so einfach zu erreichen; mit dem Bus ist es immer ein Risiko, ob man mitgenommen wird.

    PS. Ich habe übrigens die Nr.4 gefunden: Sie steht in der Wiese vor dem Dräi Eechelen Museum😁

  • 10. Juni 2022

    Da kann ich ja lange suchen 😁 Wenn du jetzt noch die 146 findest kriegst du die goldene Sucherkrone.

  • 10. Juni 2022

    Das war reiner Zufall. Vielleicht steht der fehlende Stein auch noch irgendwo Die Auszeichnung steht eher Deiner Frau zu, die immer mit dem schönen Hund und Anhänger über Stock und Stein mitfährt!

Dir gefällt vielleicht auch

Éislek Wanderlust – Wandern im Norden Luxemburgs

Wander-Collection von Éislek

Thematische Wanderwege im Éislek

Wander-Collection von Éislek

Stadt, Land, Fluss im Éislek

Wander-Collection von Éislek

Nationalpark Vallée de la Semois – Fernwandern in Belgien auf dem GR16

Wander-Collection von VISITWallonia

Minett Trail – zu Fuß durch rote Erde

Wander-Collection von Visit Minett

Tour du Luxembourg belge – durch den grünen Süden Belgiens

Wander-Collection von Perrine

#GoFurther – Entdecke die Aussichten der Beneluxländer!

Wander-Collection von adidas TERREX

Kleine Abenteuer in Belgien – Bikepacking mit ORTLIEB

Fahrrad-Collection von ORTLIEB waterproof