komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features

Bodenseebiker Thurgau hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bodenseebiker Thurgau
Touren

MTB Tour Engen - Ruine Hohenhewen - Höhlenformation - Höweneggkratersee

Bodenseebiker Thurgau
Touren

MTB Tour Engen - Ruine Hohenhewen - Höhlenformation - Höweneggkratersee

MTB Tour Engen - Ruine Hohenhewen - Höhlenformation - Höweneggkratersee

02:28
32,9 km
13,3 km/h
860 m
860 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,94 km
Höhlenformation stark zugewuchert
5,83 km
da geht es hoch
7,72 km
hart umkämpft der Allmendwald
Festung Hohentwil
8,37 km
Trail und Regen
nice der Regen hört auf
8,86 km
9,04 km
9,82 km
Ruine Hohenhewen
10,1 km
10,1 km
Blick zum Bodensee
10,3 km
11,0 km
23,9 km
23,9 km
Fossilfundstätte Höwenegg
Höweneck Hauptkrater
32,9 km
Ende der Tour
32,9 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war mountainbiken.

25. September 2019

Kommentare

  • 25. September 2019

    Fetzige trailige MTB Tour zu den Höhlenformationen die aktuell zugewuchert sind, dann zu dem sehr steilen Aufstieg hoch zur Burgruine Hohenhewen.

    

    

    

    

    Ging ordentlich hoch auf recht kurzer Distanz. Dann weiter auf Trails zu dem Vulkankrater. Der Basaltkegel ist etwa 10 Millionen

  • 25. September 2019

    Elmar, so fantastisch deine erkundungs Touren 😮 tolle Bilder und Video

  • 25. September 2019

    Hi Elmar, wie bekommst Du den Video / oder ein Bild in den Kommentar rein? Da stelle ich mich wohl zu blöde an?!?!? Freue mich auf eine Rückantwort und werde dann wohl die Hand vor die Stirn knallen :-). Klasse Tour.

  • 26. September 2019

    Liebe Andrea, herzlichen Dank, es freut mich sehr das dir die Bilder und Clips gefallen

  • 26. September 2019

    Hi Jochen, das Video befindet sich auf meinem Youtube Kanal und ich verlinke es in dem Kommentar (copy/paste) :-)

  • 26. September 2019

    Hallo Elmar. Danke für die Info. Habe jetzt den Handabdruck auf der Stirn. Klar, nur den Link setzen. Omg 😳😁

  • 26. September 2019

    Schöne Tour und ein toll gemachter Clip. Wir sollten bald mal wieder ne Tour zusammen fahren👍🚵‍♂️

  • 26. September 2019

    Hi Sam, danke und ja wir sollten wieder eine Tour machen. Der andere Trail down vom Krater war lässig. Denke Truppenübungsplatz Münsingen muss noch mal gemacht werden. Habe auf dem Weg dorthin noch etwas ausgelassen das angefahren werden muss und dann halt abseits der Wege. Alles safe, Angsthasen rufen

  • 26. September 2019

    👍👍

  • 27. September 2019

    Danke Sigurd :-)

  • 29. September 2019

    Am Vulkan waren wir letzte Woche sehr schön da.

    Grüße aus Volkertshausen

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mitzureden.

Dir gefällt vielleicht auch

Donaubergland – Wandern rund um den Schwäbischen Grand Canyon

Wander-Collection von Donaubergland

Von der Alb in die Voralpen – Heuberg-Allgäu-Weg

Wander-Collection von Mareike

Bis ans Schwäbische Meer – der Querweg Freiburg–Bodensee

Wander-Collection von komoot

Rhein, Reben, Randen – die Top 5 Velorouten im Schaffhauserland

Fahrrad-Collection von Schaffhauserland

Hochgenuss auf und neben dem Rad im Donaubergland

Fahrrad-Collection von Donaubergland

Um den malerischen Bodensee – Bodenseerundweg

Wander-Collection von Marius

Den Schwäbischen Grand Canyon erkunden – Donauberglandweg

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Der Ostweg des Schwarzwaldvereins

Wander-Collection von Schwarzwaldverein e.V.

Wald, Wasser und Weitblick: Wanderhits zum Saisonstart

Wander-Collection von Schaffhauserland

D-Route 6: Donauroute

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Das „Donaubikeland” – Tagestouren im Donaubergland

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Triathlon around Germany

Collection von Jonas Deichmann