komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

Rainer M

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rainer M

Ü70 seit 2021 in Barsinghausen zu Hause, früher Edermünde in Nordhessen. Ab und zu darf es etwas mehr sein.

Distanz

2 250 km

Zeit in Bewegung

292:28 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 16 Stunden

    Etwas größere Steinhuder Meer Runde ab Barsinghausen

    06:08
    100 km
    16,3 km/h
    450 m
    460 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. vor 16 Stunden

      ....und extra Runde um Luthe. Man muss ja nicht die Brille raus holen und aufs Navi schauen, geht auch so. 😄

  2. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Bei bestem Wanderwetter folge ich der Straße Spielburg und verlasse Völksen. Überwiegend durch Felder und am Waldrand entlang wandere ich über

      Bockerode und Adensen zur Marienburg. Von dort runter zum Bahnhof Nordstemmen.

  3. war wandern.

    vor 6 Tagen

    02:36
    13,8 km
    5,3 km/h
    280 m
    280 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Diese Wanderung war Zubringer zum Start: Calenberger Weg Etappe III.

      Einige Wege haben durch die sogenannte Holzernte gelitten.

  4. war Fahrrad fahren.

    20. April 2024

    04:04
    67,8 km
    16,7 km/h
    520 m
    600 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Ich glaube ich hatte nur Rückenwind. 🚵‍♂️

  5. war wandern.

    15. April 2024

    03:03
    16,6 km
    5,4 km/h
    410 m
    410 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Nach einer Stärkung im Café in Völksen (3,50€ für einen kleinen Cappuccino finde ich teuer) mache ich mich wieder auf den Heimweg. Zum 2. mal komme ich heute am Taternpfahl vorbei, den historischen Hintergrund finde ich interessant. Beschrieben bei der vorherigen Wanderung.

  6. war wandern.

    15. April 2024

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Teil II der Wanderung beginne ich am Bahnhof Egestorf. Ich gehe Richtung Wenningser Mark, lasse den Ort links liegen, und wandere zum Georgsplatz. Das ehemalige Forsthaus und Jagdschloss wird jetzt zu Wohnzwecken genutzt. Weiter durch den Wenningser Ortsteil Waldkater, Richtung Argestorf. Dort eine extra

  7. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
  8. war wandern.

    9. April 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Heute ging es bei durchwachsenem Wetter auf den Calenberger Weg. Dieser führt von Bad Nenndorf bis Nordstemmen/Schloss Marienburg und ist ca 45 Km lang .

      Ich starte am Bahnhof in Bad Nenndorf und lasse einen Teil der Bahnhofsstraße aus, gehe durch

      die Fußgängerzone zum Kurpark.

      Die Süntelbuchen-

      allee

  9. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    03:31
    56,0 km
    15,9 km/h
    240 m
    240 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Wetter und Zeit passt, endlich mal wieder eine Tour gemacht. Abgeschaut bei .

      Links am Kanal ab Wunstorf kannte ich noch nicht, schön zu fahren. Ab Seelze auch viel Straße.

  10. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    03:46
    60,4 km
    16,0 km/h
    310 m
    310 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Zum 1.mal ans Steinhuder Meer in 2024. Es war ziemlich kalt, Mütze statt Helm.

  11. loading